Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Terra HD 265 plus - Netzwerk App Setup und Update

pidhunter

Newbie
Registriert
22. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bei Ebay habe ich o.g. günstigen Terretrischen Receiver ersteigert, der als "Baustellenradio-Ersatz" dienen sollte.

Man kann ja nur um Musik, jenseits von FM/DAB-Rundfunk haben zu wollen nicht das Handy als Player belegen (Handy wird vor Ort für Anrufe/Fotos gebraucht) oder eine Schüssel aufbauen. Manchmal geht das auf ebenem Grund mit Sat-Stativ und fertig, aber nicht immer. Teilweise ist auch der DAB-Empfang so schlecht, daß die Aussetzer mehr ablenken, als es Freude bei der Arbeit macht.

Deswegen war die Überlegung es mal mit DVB T2 zu versuchen, jenseits von Baudreck hinten einen BT-Sender ran und dort max. 10m weg eine BT-Box im Folienbeutel vor Ort, deren Verschleiß oder Totalschaden durch herabfallenden Bauschutt ggf. verschmerzbar wäre - das war der Plan.

Die erste Ernüchterung war, daß auf der ersten Baustelle überhaupt kein Radio im DVB T2 verfügbar ist. Ich persönlich sehe DVB T2 als Totgeburt wegen der zu kleinen Bandbreite. Jetzt wo man auch noch HD terrestrisch senden tut - ist gleich ganz Ende Gelände.

Für den Hobbyraum an der Hausantenne mag es vielleicht trotzdem gehen (irgendwas nützliches muss das Gerät doch können), also geht es nur darum festzustellen wie am die Wetterapp und das Internetradio funktioniert, was nach Herstellen einer Ethernetverbindung laut Handbuch gehen soll, aber auch da scheint es nicht zu funktionieren oder mache ich was falsch? DHCP meldet erfolgreich und die vergebene Adresse passt zum Rounter, aber dann kommen nur tote Links ohne Möglichkeit einer Einstellung und die Wetterapp wurde auch noch nicht gesehen.

Wer kann da weiterhelfen, denn als bloßer Briefbeschwerer gibt es schönere Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben