Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Ich habe mir heute eine Opticum 9500 HD besorgt, dieses image eingespielt

(ILTV) Edision ARGUS Vip 1.2.15-3 für Opticum 9500HD FB Fix mit HD+

nun wollte ich mich mit meinem server verbinden, habe unter client die server daten eingetragen,

Server-name die dynadresse

service port ist klar
benutzer und passwort auch klar

bei deskey stehen daten drin die ich nicht wegmachen kann, ist das das problem?

Aktiver server eingeschaltet, DNS eingeschaltet, EMM eingeschaltet, cccam ausgewählt ( Server hat cccam 2.1.1 sollte also problemlos laufen)

Es gibt ja noch ein menüpunkt server, da hab ich aktiv ausgeschaltet ist doch richtig oder?
Nur unter menüpunkt client ist server aktiv, wo liegt mein fehler?
Im netzwerk steht bei DNS ip auch eine drin die ich aber nicht vergeben habe, es steht dort dieselbe, wie oben bei ip, muss ich noch irgendwas einstellen? EIn softcamkey mit den serverdaten kann man ja leider nicht einspielen, aber würde sicher auch nichts bringen.
Hoffe ihr könnt mir mein problem schnell lösen, möchte doch wieder sk## gucken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

DES-Key kannst du ignorieren bei cccam.

Den Menü-Punkt Server brauchst du auch nicht. Da sind die Einstellungen, wenn du den Opti als Server nehmen willst.

Deine Clienteingaben stimmen soweit.

Sind denn die Netzwerkeinstellungen im Opti richtig?
Kannst du den Opti vom PC aus anpingen?
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

hab es jetzt zum laufen bekommen, die netzwerkeinstellungen der opticum stimmten nicht, muss man auch erstmal draufkommen, das das netz gateway und die dns ip die router ip sein muss.Kann die box jetzt auch am pc anpingen, komisch das es bei der 9500er nicht geht mit dhcp, naja hauptsache läuft. Hab von einem sharepartner eine line versucht, hab sie im server2 eingetragen, aber es wird nichts hell damit, liegt das daran das er die cccam 2.0.11 nutzt? Oder müsste es hell werden und es gibt nur aussetzer damit? Auf meinem server habe ich die 2.1.1 damit läuft es ja nun.
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

Mit 2.0.11 geht der 9500+ILTV nicht, mit deinen Server und 2.1.1 ist es die perfekte Lösung.

Aber könntest die line in deinen Server einbinden wenn dein sharepartner es erlaubt.
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

Hallo Leute, bitte steinigt mich nicht für diese frage aber ich komme einfach nicht weiter!!!
crying.gif


ich habe an meinem (mit LAN Kabel angeschloßen) Opti 9500 HD einen server eingerichtet und Clients, habe übrigens S... abo ich mache das auch zum ersten mal und habe überhaupt kein PLAN, jetzt wollte ich mein Kumpel ca. 10 km entfernt mit meinem Opti. verbinden (CS), kann mir das einer vielleicht ganz genau erkleren bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!
shout.gif

im voraus DANKESCHÖN

Ps. Habe diese anleitung benutzt


Der Opticum 9500er als CS Server über
das Internet.
Voraussetzung ist eine Soft ab Version 1.1.09 darunter gibt es den
Punkt Homecamd 2.0 Mac Aut. nicht!
9500er Servereinstellungen:
1. i+ weiße Taste drücken
2. Dort sollte jetzt die interne IP eures Receivers eingetragen sein, am besten gebt ihr den
Receiver unter Menu-Internet. Net Work Settings eine feste IP in dem IP-Bereich eures
Netzwerkes und deaktiviert DHCP.
3. Jetzt solltet ihr einen Port festlegen. Ich habe beim Test den 10001 genommen, kann
aber auch ein ander sein (bis 64000)
4. Danach bei aktiv ein X setzen
5. Bei Version jetzt auf HomeCamd 2.0 (MAC Verify) stellen
6. Mit der grünen Taste auf „Client“ gehen und dort die gewünschten Clients eingeben.
6.1 Gelbe Taste für ändern drücken
6.2 User State sollte aktiv sein wenn nicht auf aktiv stellen
6.3 Usernamen vergeben
6.4 MAC Adresse des Clientreceivers eingeben und mit Druck auf Menue wieder zum Client
Menu gehen.
6.5 Die Punkte 6.2-6.4 so oft wiederholen wie Clients da sind und die auf Client 1-x aufteilen
Anlegen des Servers bei den Clients
1. i + blaue Taste drücken
2. Server auswählen der noch frei ist und mit der Gelben Taste (ändern) in das Server-
Menue reingehen
3. Dort entweder die öffentliche, aktuelle IP-Adresse des Servers eingeben oder, wenn man
eine Dyndns-Adresse vorliegen hat, diese eingeben.
4. Den mitgeteilten Port und Usernamen eintragen
5. Passwort leer lassen und Server auf aktiv setzten (Falls dyndns genutzt wird auch DNS
aktivieren)
6. DES-Key ist völlig beliebig , da die Werte einfach nicht beachtet werden.
7. Den Emulator auf Homecamd 2 stellen und alles abspeichern
8. Fertig und jetzt sollte alles funktionieren.
P.s.: Es klappt im Moment nur wenn man es mit 9500ern als Server und Clients macht, weil nur
diese in der neuen Soft (ab 1.1.09) die Einstellung „Homecamd 2“ zulassen.
Ich vermute aber dass für die anderen LAN-Opticums dieser Punkt auch in den neuen Softs
kommen wird.
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

@Dimonking:
Was hast Du für Software auf dem receiver, ist da Emusoft drauf?
Hat Dein Kumpel auch einen Opticum oder Clone, ansonsten wird das nichts.
Gib mal bitte mehr Infos, vielleicht auch was Du gemacht hast, und wo es hapert.

@rieddiedie:
Soso, und Homes CS ist erlaub?
Das war nicht wirklich ein brauchbarer, oder gar sinnvoller Beitrag!

Grüsse
szonic
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

ist aber sooo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

Hallo Leute,

folgendes Problem...
Mein 95er läuft in einem Netzwerk als Client.
Bekomme jedoch keine Verbindung zum Server aufgebaut wenn ich ihn über die DNS Adresse connecten will. Gebe ich die IP des Servers direkt ein läuft alles problemlos.
Wer kann helfen?

Gruß Steff
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

Sind da Sonderzeichen enthalten?
Ich hatte auch mal SChwierigkeiten mit Groß-Kleinschreibung und in Verbindung mit Zahlen.

Kurz, es könnte an der Syntax der dyn liegen, mit der der Opti nicht klar kommt.

Grüsse
szonic
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

Hallo.
Nein sind keine Sonderzeichen enthalten. Die DNS hat auch die ganze Zeit funktioniert. Bis auf einmal zuletzt keine Verbindung mehr vorhanden war. Dachte zuerst die Netzwerkkarte wäre hinüber. Hab auch schon verschiedene Soft´s versucht. Aber ist bei allen das gleiche...

Gruß Steff
 
AW: Opticum HD9500 wie als client mit server verbinden?

Hallo,

zu dem thema hab ich auch mal ne frage...

ich hab den opti 9500 als client am laufen. ich musste bisher immer die ip ändern um weiterschauen zu können ...

wie kann ich in dem reciver eine feste ip eingeben. zb.: xxxc.dyn.org ?

weil zeichen und buchstaben stehen mir bei der eingabe nicht zur verfügung...

LG loki
 
Zurück
Oben