Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum findet keine Sender

hallo173

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Moin moin,

mein Problem steht schon mal im Titel ;-), hab schon mehrere Images geflasht, bei den meisten Images kann überhaupt kein Sender gefunden werden, falls ich doch mal ne Firmware erwische, bei welcher Sender gefunden werden, sind diese nach ca. 10 Minuten wieder weg.

Bei meiner Dream funzt der Sendersuchlauf jedoch einwandfrei.

Das Antennensignal wird über einen Privatkabelanbieter (Antennengemeinschaft) eingespeist.


Ich hoffe jemand weiß Rat!?

Grüße
 
AW: Opticum findet keine Sender

Hallo User,
ich musste bei einem Kumpel heute das selbe feststellen.
Dort ist auch ein Privat-Kabelanschluss vorhanden (Sateinspeisung).
Nur findet der Opticum keine Sender :( , haben auch schon alle Firmware´s durch.......
Es wäre interessant zu wissen wie ich zb. einen bruteforce lang Sendersuchlauf machen kann wie z.b bei einer Dream oder ner D-Box2.

Das Problem liegt zu 100 % am Opticum.

Ich hoffe uns kann jemand helfen.

Danke
 
AW: Opticum findet keine Sender

Hallo.

Gebt uns doch mal die Information, welcher Kabelanbieter genutzt wird...

Fürs Unitymedia Netz hätte ich z.B. ne komplette Senderliste mit allen Sky und BuLi-Kanälen...

Bitte gebt mal ein paar mehr Infos...


Gruss
 
AW: Opticum findet keine Sender

Wer Lesen kann, ist klar im vorteil :p........

Es handelt sich um Privat-Kabel !!! Satsignal auf Kabeleinspeisung


Gruß
 
AW: Opticum findet keine Sender

Hi Doc,

Kannst Du mir die Senderliste für UM mal zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum findet keine Sender

gibts dafür eine Lösung?
Im Komro Netz finde ich ebenfalls keine Sender. Per manueller Suche kommen zwar Sender, aber die sind entweder schwarz oder mit klötzchen
Der Vantage Receiver läuft 1a
 
Zurück
Oben