Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD TS via Fritz mit Dreambox verbinden (Oscam-cccam)

schmuhlhanf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
habe folgendes Problem:
Benutze Dreambox 800se als Server, V13 Karte sitzt im oberen Schacht und auf dem Server sind alle Kanäle hell.
Mein Client, ein Opticum 9600HD TS, der im Heimnetzwerk via LAN mit meiner Fritzbox verbunden ist, bekommt keine Verbindung.

Habe auf dem Server Oscam mit cccam am laufen. Möchte jetzt den Opticum via cccam verbinden. Leider werden die Kanäle nicht hell.

Meine cccam.cfg:
N: 127.0.0.1 33359 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 33359 test1 test1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

(erste Line ist der Server, der hell ist)

Oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe jetzt über das Menü beim Opticum die Netzwerkeinstellungen auf die IP der Dreambox eingestellt, Passwort wie oben eingestellt, Netzwerk aktiviert, aber leider kommt der Opticum nicht auf die Dream.

Hat jemand eine Idee ? Muss an der Fritzbox noch was eingestellt werden ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 HD TS via Fritz mit Dreambox verbinden (Oscam-cccam)

feste IP im Opticum vergeben. DHCP deaktivieren. Danach neu booten.
Bei der dreambox genauso verfahren.
In der Fritzbox nachschauen, ob dein Opticum mit der IP auch im Netzwerk vertreten ist.


Mlg piloten
 
AW: Opticum 9600 HD TS via Fritz mit Dreambox verbinden (Oscam-cccam)

Hallo Piloten,

danke für deinen Tipp ! Beim deaktivieren ist mir aufgefallen dass ich im Opti auf cccam-Server stehen hatte und nicht auf newcamd. Beide Boxen neugebootet und es fluppt.
Jetzt nur noch testen, ob Sky Liveübertragungen gehen. Dann ist der Sonntag gerettet !

Nochmals danke für deine Hilfe, bist mein Sonntagsheld !!!

:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben