Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 FS-2 Probleme mit Netzwerk

paul26

Newbie
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Opticum 9600 im Menü steht die Bezeichnung FS-2 und habe damit Probleme mit dem Netzwerk.
Der Receiver bootet und danach hat der RJ45 Port auf der Rückseite dauerhaft die grüne LED an obwohl kein Netzwerkkabel steckt.
Will ich nun eine Netzwerkverbindung herstellen, stecke ich ein Netzwerkkabel rein aber es passiert nichts ... die orange LED fängt nicht zu blinken an ... habe schon andere Geräte getestet die gehen alle nur mein Opticum macht nichts

hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?!

Gruß
 
AW: Opticum 9600 FS-2 Probleme mit Netzwerk

Hallo paul26!

Welche Einstellungen hast du auf der Box im Netzwerkmenü gemacht?
 
AW: Opticum 9600 FS-2 Probleme mit Netzwerk

Ich habe es mit DHCP versucht und auch die IP-Adresse fest vergeben ... keine Reaktion auf dem Netzwerkport hinten ...
ich habe noch einen Opticum 9600 da, dort fängt dann die orange LED an zu blinken ... aber auf dem "defekten" passiert einfach gar nichts nur die grüne LED ist dauerhaft an auch wenn kein Kabel eingesteckt ist ... mhm

jemand noch eine Idee?
 
AW: Opticum 9600 FS-2 Probleme mit Netzwerk

hast du schonmal mir werksreset probiert? wie alt ist denn die box? wenn du es neu hast, kann es sein das etwas defekt ist.
 
Zurück
Oben