Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips: Sky-Tonauswahl und Movieplayer

incentive

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo!


Ich hab seit neustem das OpenMips Image drauf. Hatte vorher das OpenAAF drauf, aber von der Geschwindigkeit ist OpenMips zur Zeit nicht zu schlagen. Nach Oscam-Konfiguration funktioniert nun auch endlich Sky mit Live-Events.
Aber trotzdem hab ich noch 2 Probleme, grade wenn man von OpenAAF kommt. Vieles sind wahrscheinlich Bedienerfehler, sodass ich hoffe, dass mich hier jemand aufklären kann.


1. Das Mediencenter von OpenAAF war toll. Beim Standardmediaplyer, der beim Openmips dabei ist, nervt mich, dass man die Filme immer in die Playlist mit Ok speichert und dann erst wechseln muss um abzuspielen. Durch Installation von EasyMedia ist das dann aber kein Problem mehr. Was jedoch bleibt, ist dass ich nicht wirklich spulen kann. Durch die Spulentaste spult der Film zwar fröhlich, nur kann ich dann nicht wieder in Normalgeschwindigkeit abspielen. Egal ob ich die Playtaste, die OK-Taste oder sukzessive die Spulgeschwindigkeit verringere, der Film startet immer wieder von Anfang an.


2. Beim OpenAAF konnte ich per Druck auf die gelbe Taste die Tonspur auswählen bei Sky-Programmen. Beim Openmips kommt da nur dieses "geht nicht"-Symbol rechts oben. Wie kann ich das einstellen?


Vielen Dank!
 
Zu 1) klappt das mit dem Standardmedienplayer? Oder nur mit dem Anderen nicht? Schon probiert?

Zu 2) die Funktion könnte man mit MultiQuickButton auf gelb belegen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben