Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 4.3

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hat schon jemand erfahrung damit ? Funktioniert auch das Streaming mit Aufnahmefunktion ?, Muss ein neuer Bootlader aufgespielt werden ? Welche Vorteile hat 4.3 gegenüber 4.2 ?
 
AW: Openmips 4.3

Sorry, nutze nur Openatv.....

Es soll eine CI+ unterstützung haben und es soll lt. Hersteller ein problemloses IP-Streamen mit Aufnahme funktionieren.

Aber besser noch auf andere User warten.
 
AW: Openmips 4.3

Hi Leute

ich habe das Image auf meiner Quad und bin voll und ganz zufrieden. Streaming und Aufnahme funktionieren wunderbar. Nachteil ist eigentlich nur das man seine Einstellungen nicht wieder herstellen kann, da einige Neuerungen im Image.

gruß Trancemaster2
 
AW: Openmips 4.3

Jepp, insgesamt funktioniert Streaming wirklich sehr gut, obwohl ich da auch nur hin und wieder mal unter 4.2 Probleme mit hatte, und auch da schon seit längerem nicht mehr. CI+-Support ist nun auch offiziell enthalten und wenn ich es richtig verstanden habe sollen demnächst wohl auch externe Tuner á la Sundtek DVB-S2 besser unterstützt werden (was ich allerdings immer noch bezweifeln möchte).

Obwohl es immer noch Beta ist muss man sagen läuft es sehr stabil. 4.2 wird zudem auch nicht mehr weiterentwickelt. Einen neuen Bootloader gibt es auch, der ist allerdings für 4.3 nicht zwingend notwendig - allerdings hat dieser den Vorteil, dass man nun auch, wie bei den Dreamboxen, ein neues Image via Netzwerk einspielen kann. Das ist nun nicht jedermanns Sache, ich persönlich finde es aber praktisch wenn man gerade keinen kompatiblen USB-Stick zur Verfügung hat.
 
AW: Openmips 4.3

Hallo!
Habe heute GigaBlue Quad plus mit neuen Bootloader und Image 4.3 geflascht.Alles top gelaufen laut Anleitung.Vorher hatte ich noch Openmips 4.0 drauf.
Hatte eine gepairte V14 Karte drin lief natürlich nicht.
Wie gesagt Image 4.3 läuft sehr stabil.Habe noch Oscam 2.0 installiert.Hd 01 und Sky V14 in 1.u.2 Einschub rein ,Oscam aktiviert und beides wurde hell.
Fragt mich nicht warum.Werde mal ein paar Tage mal beobachten ob vielleicht das Signal geändert wird.Mein Sky Vertrag(sky welt u.sky cinema) läuft eigentlich am 29.02 16 aus.
Wenn man wüsste ob das so bleibt,könnte ich ihn ja verlängern.
 
Zurück
Oben