Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software openMips 4.1 ist public

AW: openMips 4.1 ist public

hat jemand erfolgreich den SoftcamManager und Softcams auf einer SE Plus mit OpenMips 4.1 zum laufen bekommen?

Leider mal wieder das gleiche Problem wie beim 4.0 wechsel, das die Cams nicht auf der SE funktionieren wollen...

Habe sie schon wie damals per Hand eingepflegt + Rechte vergeben... kein Erfolg !


das Cam4me Feed ist wohl nur noch für die Quad oder!?
 
AW: openMips 4.1 ist public

Das Cam4me feed ist für Openmips generell.
Alternativ würde ich Openatv 4.1 mit Atv Camfeed empfehlen.
 
AW: openMips 4.1 ist public

Ich habe openMips 2.0, Kernel 3.1.1, muss ich vorher ein neuen Bootloader flashen oder kann ich bedenkenlos mit schritt 2 (Mc Mights Anleitung) weitermachen um openmips 4.1 zu installieren? Meine Box: GB 800UE
 
AW: openMips 4.1 ist public

versuch es doch erstmal ohne Bootloader!!!
 
AW: openMips 4.1 ist public

Du meinst also einfach image installieren und fertig?
 
AW: openMips 4.1 ist public

was möchtest DU jetzt hören?!

Na klar!! Wenn beim Bootloader flashen etwas schief geht, dann ist Deine Box ein Briefbeschwerer!
Wenn aber ein FW flash schief geht, so ist das kein Problem, und Du kannst die FW einfach neuflashen!
 
AW: openMips 4.1 ist public

Das Cam4me feed ist für Openmips generell.
Alternativ würde ich Openatv 4.1 mit Atv Camfeed empfehlen.

hatte damals OpenATV 4.0 auf der SE getestet und es war mir einfach zu viele GreenScreens...


muss mir dann nochmal das 4.1 OpenMips genauer angucken und testen damit ich eine Basis mit Cam habe um zu wechseln!
 
AW: openMips 4.1 ist public

Hey freunde ich hab also immer noch das kleine Problem, dass ich ziemlich weit unten im LCD Display einen schwarzen Balken habe. Also wenn ich im Standby bin wird die Uhrzeit um 2-3 pixelreihen (quer) nicht angezeigte. Wobei die Sender Logos normal angezeigt werden. Wiederum wird die Schrift "Aufnahme" auch nicht richtig dargestellt....weiß jemand woran es liegen könnte?

Vielen Dank
 
AW: openMips 4.1 ist public

hat sich was an der Bouquet Verwaltung geändert?


füge ich meine Senderliste in das neue 4.1 ein werden mir die Ordner angezeigt, jedoch ist jeder Sender als "N/A" markiert!?
 
AW: openMips 4.1 ist public

Mach einfach einen neuen sendersuchlauf. Und danach sicher dir die liste nochmals
 
AW: openMips 4.1 ist public

Hab da ma nen problem...

wenn man im webif nen Sender aufn PC gucken will... Also auf diesen SteamButton klickt, wird andauernd nach einem Benutzer und Passwort gefragt.

Hat zufallig jemand dies rausgefunden? Oder wo kann man das überhaupt ändern bzw. anpassen... hab da nirgends was gefunden.
 
AW: openMips 4.1 ist public

Geh an die Box und unter plugins kannst du webif starten. Dort sind die Einstellungen dafür zu finden.
 
AW: openMips 4.1 ist public

ja soweit war ich auch schon nur steht das da auf aus, und man kann trotzdem nicht ohne Login den Stream gucken.. und wenn man es anschaltet kommen auch keine möglichkeiten es zu ändern...

edit:
Es geht hier um den normalen Stream, und nicht um den transkodierten neuen stream, der zur zeit eher sinnlos ist, da mit der mageren qualität bisher noch drauf verzichtbar ist, beim umändern in bessere qualität hängt sich die box ja eh auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openMips 4.1 ist public

habs inzwischen nach nochmaliger intensive suche vor allem in ausländischen Foren, paar informationen gefunden, weshalb es nicht mit dem VLC funktionierte...

falls einer den normalen Stream über Port 8001 auch nicht mit VLC nutzen kann bzw. der Transstream mit Port 8002

liegt das an einem Bug.. da in der Enigma Config unter /etc/enigma2/settings paar Daten nicht hinterlegt werden und nicht standardmäßig entsprechend gesetzt werden..

Die folgende Einträge sind in der Datei dann zu kontrollieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


  1. Datei entsprechend über FTP oder wie es jeder macht runterladen mit zB NotePad++ öffnen...
  2. über telnet mit "init 3" die Box stoppen
  3. die Datei entsprechend über FTP oder wie es jeder macht ersetzen/hochladen
  4. über telnet mit "init 4" oder "enigma2" die Box neustarten. (Beim zweiten Befehl, sieht man nur was alles geladen wird bzw. wärend des Starts passiert..)

mit diesen Einstellungen, is das komplette WebIF dann wieder auch für VLC verfügbar oder übers Handy mit zB DreamDroid, in verbindung mit VLCplayer bei Andriod....
Da zur Zeit beim VLC das hier sonst mit Benutzer/PW login über HTMLcode nicht wie im WMPlayer verfügbar ist...


Naja.. vielleicht haben ja noch mehr die Probleme und noch keine einfache schnelle Lösung gefunden.. Damit sollte es sofort funktionieren..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…