Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Openmediavault mit owncloud oder wie?

hansi1984

Freak
Hi

Ich hab mir jetzt einen hp proliant 54 NL mit openmediavault zugelegt.
Dort kommen 2 hdd rein in raid 1 wo ich meine Fotos drauf speichere, wichtige Dokumente und vielleicht ein paar Filme.
Nun möchte ich das meine Fotos vom Smartphone und meiner Freundin ihrem Smartphone auf dem NAS synchronisiert werden. Dies soll geschehen wenn ich z. B. das Handy zum laden anschließe oder mit meinem wlan verbunden bin.
Wie kann ich das am besten realisieren? Es sind beides Android Geräte. Wie ist das syncverhalten wenn ich auf meinem Smartphone Fotos lösche die vorher schon auf das NAS geschoben wurden, werden die beim nächsten sync auch gelöscht?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr habt ein paar Tips für mich.

AW: Openmediavault mit owncloud oder wie?

Warte doch erstmal ab bis die HDDs da sind, baue sie ein und erzeuge das RAID.

Dann installierst Du via omvextras -> owncloud.

Und genau ab da bin ich raus.

Gruß

So hatte ich das vor. Warum bist du dann raus?

Weil ich keine Ahnung von Owncloud habe.

Synchronisation von Kalender und Kontakten ist kein Problem. Die owncloud sollte aber per https erreichbar sein, kostenlose Zertifikate gibt es z.B. über die letsencrypt-Initiative. Auf Handy-Seite kommt bei mir DAVDroid zum Einsatz. Außerdem gibt es eine OwnCloud-APP, damit sollte die Synchronisation von Dateien auch kein Problem sein.

Hi

Ich hab heute meine beiden Platten bekommen und ich erstelle gerade mein Raid das dauert ja etwas. Ich hatte mir auch noch einen anderen Lüfter bestellt der läuft aber irgendwie nicht . Ist auch ein 4 Pin aber geht nicht. Kann ich den vorhandenen Lüfter irgendwie etwas runter regeln um die Lautstärke zu minimieren? Wäre das sogar über eine Software möglich??

Hat niemand eine Idee was ich gegen den lauten Lüfter tun kann?

Sitzt er nicht richtig so daß er vielleicht schleift?

Sitzt richtig, es ist halt das Lüftergeräusch. Wenn der weniger Drehzahl hätte würde das vollkommen reichen.

Zurück
Oben