Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenElec auf Pi läuft perfekt, außer TV

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich habe heute eine Pi aufgesetzt und möchte TV von meiner Unibox HD3 empfangen sowie Videos von meiner NAS.
Die Videos (Iso,Avi,MKV) in HD und SD sind kein Problem. Aber sowie ich einen Stream der Box öffne, kommt Sound, aber das Bild steht fast.
Es kommt einen vor, als wenn der Stream sehr langsam abläuft.

Ich habe mittlerweile eigentlich alles versucht auszuschließen:

Ich habe die Pi per Lan angeschlossen, jedoch über D-Lan. In der Vermutung dass D-Lan Probleme macht, habe ich es überbrückt, jedoch keine Änderung.
Ich habe die Pi und die SD karte getauscht, jedoch keine Änderung.
Ich habe es mit Xbian getestet. Xbian läuft gefühlt viel schlechter, aber beim TV gibt es keine Änderung.
Ich habe mehrere Clients (Windows) mit Kodi ausgestattet und TV gestreamt, da geht es ohne Probleme.

Ich hätte gedacht, dass die Pi einfach zu schwach ist, aber da ich Filme (HD/SD) von der NAS abspielen kann, halte ich das für ausgeschlossen.

Anscheinend gibt es kein anderes Add-On außer Vu+ (oder wie das heißt), was ich für meine Receiver nutzen kann?!

Jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenElec auf Pi läuft perfekt, außer TV

Hi,

sprichst du vom Pi oder vom Pi2?
Ganz generell ist der Pi was HDTV angeht einfach am Limit dessen was er kann und was noch sinnvoll darauf zu betreiben ist. Du darfst auch nicht den Codec, der verwendet wird um AVI, MKV usw zu entschlüsseln mit dem H.264 gleich zu setzen.
Du könntest mal noch versuchen die Taktung des kleinen anzuheben. Ob es etwas bringt hängt unter anderem davon ab mit was er bereits läuft.

Guten Rutsch
Radagast
 
Hab auf nem Pi 2 Modell B LibreElec laufen. Das ist ein Unix System, das auf die Basics reduziert ist und direkt Kodi integriert ist. Ein Kodi OS wenn man so will. Hab damit keinerlei Probleme. Auch HDStreams gehen ruckelfrei. Wenn ich merke bzw weiss das die WäQuelle die Daten zu langsam nachschiebt, pausiere ich zu anfamg den iptv stream für einige sekunden. Wirkt wunder.
 
Zurück
Oben