Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv Tuner bleibt hängen

anubis.genix

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
ich beobachte seit längerer Zeit folgendes Phänomen bei mir, welches sowohl mit der oscam ymod als auch der normalen oscam version aus dem openatv Feed auftritt.
Schalte ich beispielsweise zwischen Sky Sendern und einem Sender von MTV Network hin und wieder zurück, dann schmiert mir der Tuner weg und ich bin nur noch in der Lage MTV zu gucken.
Auf allen anderen Sendern fällt der Tuner aus und ich habe 0% AGC und 0% SNR. Starte ich die Tunerkonfiguration dann findet er nichts, er locked nicht mehr.
Muss dann die Box komplett herunterfahren und wieder hochfahren, mit einem Reboot ist es nicht getan. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
*Edit* Nutze das nightly Image vom 12.06 auf meiner HD1 plus, allerdings trat das Problem auch schon mit älteren Imageversionen auf

Gruß
 
AW: openatv Tuner bleibt hängen

Welche Tuner sind in der Box verbaut?
 
AW: openatv Tuner bleibt hängen

Neben dem verbauten Sat Tuner ist kein weiterer gesteckt.
 
AW: openatv Tuner bleibt hängen

Hab vorhin das aktuelle Nightly Image geflashed und der Box nur eine IP verpasst. Kein Softcam oder dergleichen. Nach einer Minute auf Tele5 hatte ich für eine Sekunde leichte Klötzchenbildung und seitdem geben die anderen Sender kein Signal aus. Was zum Geier ist das nur?!

Original Image verursacht den gleichen Fehler. Werde mich jetzt an den Venton Support wenden müssen. Traurig, aber das Gerät lief gerade mal exakt 30 Tage!
Beobachtet habe ich ebenfalls eine unübliche Hitzeentwicklung auf der Unterseite des Receivers und das lediglich im Standby... einfach nur traurig...
Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben