Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin,

ich habe OpenAtv 4.2 installiert. Dann habe ich die softcam-feed-mipsel per FTP in Var/tmp kopiert und dann über das Receivermenü installiert. Danach habe ich Neustart gemacht.
Wenn ich dann aber die blaue Taste für Erweiterungen drücke, dann wird mir nur der HBBTV-Webbrowser angezeigt. Keine Möglichkeit irgendwelche Softcams zu installieren.

Was mache ich falsch? Habe das Gefühl, dass der Softcamfeed gar nicht installiert wird.

Bei Menü-->Erweiterungen-->grüne Taste wird kein Plugin gefunden.

Netwek ist ok, Internetverbindung also vorhanden.

Bitte um Hilfe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Erst mal die Softcam installieren (CCcam,Oscam...) blaue Taste>Erweiterung>Plugins runterladen>Softcam
Dann GUI neu starten.
Erst dann findest du unter blaue Taste> das Menü Softcam
Dort wählst du deine Cam mir den FB-Tasten links/rechts aus.Danach Cam starten...
Evtl.musst du die Funktion der blauen Taste neu belegen,da sie ja jetzt den HBBTV-Webbrowser startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

2 x grüne taste dann sucht er nach Erweiterungen dort must softcam stehen
 
Wenn ich aber die blaue Taste unten auf der FB drücke, taucht nur der HBBTV Webbrowser auf.

Bei 2x Grün passiert gar nichts.

Habe jetzt die "softcam-feed-mipsel" auch mal per USB Stick installiert, leider das selbe Problem.

EDIT: Werde Openatv 4.2 noch einmal neu installieren und von vorne beginnen.

Habe Openatv 4.2 neu installiert. Gebracht hat es leider nichts.

Woran erkenne ich eigentlich, dass Openatv tatsächlich installiert ist. Wenn ich den Receiver am Netzschalter auf aus stelle und dann auf an, erscheint für 2 Sekunden das Openatv Zeichen. Dies verschwindet dann und es erscheint das Opticum Odin Zeichen.

Ich verstehe nicht, dass ich an so einer Stelle hängen bleibe. Dachte vielleicht bekomme ich Probleme Oscam korrekt zu konfigurieren, aber da komme ich gar nicht erst hin :)

OMG!


Kann es sein, dass sich Openatv gar nicht installiert hat? Woran kann ich es erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

rote taste -information image-version dann kannst du sehen welche version du hast
 
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Hier eine Anleitung zum Openatv softcamfeed installieren per USB Stick.
Link Removed

2x grüne Taste und man ist bei Herrunterladbare Plugins, wenn diese geladen sind zu softcams gehen und gewünschte Softcam installieren.
Danach dann Blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel > da nun Cam auswählen und mit grüner Taste starten.
 
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Bei roter Taste erscheinen nur Infos zum Sender, mehr nicht. Blaue Taste, da erscheint Erweiterungen. Da ist dann aber nur der HBBTWebbrowser zu sehen. Im Menü unter Erweiterungen gründe Taste wird immer gesagt, nicht zum updaten gefunden.

@Ultima: Habe mi die Anleitung mal angeschaut. Mein Menü schaut anders aus, ist das ok?

Die farblichen Tasten machen bei mir nichts in der Richtung.

Unter den Plugins taucht auch nichts mit Softcam auf.

Mein Fehler scheint irgendwo anders zu sein. Aber wo...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Wenn du ein Openatv Image drauf hast dann Menu > Informationen > Über da erscheint dann die Image Version

PS: Wenn du das Openatv erfolgreich geflasht hast, dann geht es nach dem booten mit dem Einrichtungsassitenten weiter.
 
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Ich vermute mal,das du das ATV-Image nicht geflasht hast.
Wie lange lief denn die Installation?Müsste so 2-3 Minuten dauern.
Hier auch noch ein Video zu dem Thema...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Da steht bei mir folgendes:

9dc398-1426267734.jpg


Der Flashvorgang hat genauso ausgesehen, wie in dem Video von dir Jens. Hat auch ein paar Minuten gedauert, bis da end steht und dann run.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

So, habe jetzt OpenAtv 4.3 installiert, jetzt scheint es was zu werden. Was für eine Aufregung, jetzt sollte ich es eigentlich schaffen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Bei Information so sollte es so aussehen...
Hast wahrscheinlich das falsche Image flashen wollen.

1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
 
AW: Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

Ja läuft jetzt alles. Hoffen wir mal, dass die V14 jetzt nicht mehr ruckelt.
 
Zurück
Oben