Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV Sendernamen zeigt SID's an

BoTTeR1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo und einen schönen Sonntag!
Ich bin bei meiner lieblingsbeschäftigung dem sortieren der Kanäle auf meiner 800SE und bin auf eine Herausforderung gestoßen welche ich nicht meistern kann.
Nach einem Suchlauf werden mir viele (nicht alle) Sender nicht mit dem Namen angezeigt, sondern mit der SID.

Sortieren tue ich das ganze mit dreamboxEDIT. Dort werden mir die Sendernamen korrekt angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich tun? Picons habe ich (noch) nicht eingepflegt.
Vielen lieben Dank!

Modell: GigaBlue 800SE
DVB: 13°, 16°, 19° und UM
Chipsatz: 7325
oATV-Version: 4.2
Linux-Kernel: 3.9.6
Treiber: 2014-12-17
 
AW: OpenATV Sendernamen zeigt SID's an

Lade dir bei deinem Kabelanbieter mal ne Cable XML runter und kopiere sie via FTP nach var/tuxbox/config/zapit
 
AW: OpenATV Sendernamen zeigt SID's an

Das sind doch nur die Daten Feeds und keine Sender.
Also ganz normal was OATV da anzeigt.
 
AW: OpenATV Sendernamen zeigt SID's an

Nicht ganz. 362 SID 0x12d ist z.B. Sky Select.

Ich such mir mal eine Cable XML. Hat jemand eine quelle für mich? Bei google finde ich nur welche aus 2013 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV Sendernamen zeigt SID's an

Meine Glaskugel ist gerade zur Reinigung, welchen Anbieter hast du ???

Ich glaube es geht auch so:

Auf manuelle Sendersuche gehen, DVB-C auswählen, eine Transponderfrequenz von deinem Anbieter eingeben, Netzwerksuche aktivieren und los gehts ...
 
Zurück
Oben