Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV mit AlphaCrypt (lokal) und CCCAM Client auf Oscam Server

coolness1

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich hab auf nem Xtrend ET9500 (mit 2x S2 Receivern, mit jeweils eigenen Sat Eingang, nicht in Reihe geschaltet) OpenATV laufen.
Lokal hab ich im internen CI Schacht ein Alphacrypt CI Modul mit der V14 (geht aktuell ja nicht anders)
und ne Verbindung zu meinem Oscam Server auf nem Raspi mit ner HD02 in nem Smargo.

Beides funktioniert, solange ich z.B. nur HD+ Sachen schaue oder eben nur V14...
Sobald ich aber z.B. auf HD+ was auch aufnehme und gleichzeitig aber was über die V14 schauen möchte,
geht V14 nicht, egal welcher Sender.

Wenn ich die Aufnahme bei HD+ kurz stoppe, dann auf V14 schalte und dann die Aufnahme ohne umschalten über das EPG wieder starte, kann ich HD+ aufnehmen und V14 schauen..
Aber wenn ich dann wieder bei V14 umschalte, geht wieder nix mehr.

Es scheint so, als würde der 2. Receiver nicht V14 verwenden dürfen. Kann das?
An welcher Stelle muss ich denn was ändern? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-/

Als ich noch den OSCAM Server für HD+ und V14 verwendet hab, hatte ich damit keinerlei Probleme..

Hat irgendwer ne Idee???

Grüße
Ramin
 
Bzw. warscheinlich die sender die du über die V14 empfängst zuordnen.. wie auch immer das geht in den einstellungen;) habe leider gerade selbst kein CI modul drin aber wenn der auf Emu und CI parallel zugreift gibts probleme... das kannste einstellen ;) liegt jedenfalls am modul da die karte auch im AC oder ori modul die HD+ caids hat aber nichts ausspuckt und bei mehrfachabrage zu macht.... Desshalb friert dann halt das bild ein ... Der Receiver oder das OpenAtv muss wissen wo es sich die infos herholt dann klappt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das gemacht? jeden sender oder hast du den provider erlaubt`?

Der CI schacht macht dich sobald EMU verkehr festgestellt wird also darf dieser auch nicht vom Modul gemerkt werden dann klappts ;) Klappt jedenfalls mit den Vus so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst musst du den EMU auch anpassen;) der Receiver weiss ja sonst nicht was auf welcher karte frei ist:) Der spricht besimmt 098C an und denkt das ers über emu bekommt sowas ist es meistens;) macht mal im Emu bei der karte 1830 ... also eingrenzen ;) mehr kannste nicht machen... bei sowas muss es richtig zugeordnet sein dann geht das;)
 
Zurück
Oben