Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst OpenATV 7.5.1 - RTL etc wird nach 1-3 Tagen dunkel

Ich habe mir ein ipk runterladen und ausgepackt, auch >> preferlocalcards = 0 << ist da z.B. drin.
Runtergeladen und entpackt, hört sich nicht nach Feed an.
Hört sich eher nach einer Quelle an, die ihm schon seine ursprünglich vermurksten Daten geliefert hat.

Ob ihr es glaubt oder auch nicht, nachdem ich am Samstag den Softwareupdate angestossen habe (kein Umstieg auf 7.5.1 sondern nur Pakete updaten)
ist das Problem wieder da.... Ja ich denke ich bin zu dumm....
Könnte mir jemanden einen Link zum "richtigen" Softcam Feed für 7.5.1. zusenden

Hier:

@wearp

und vorallen müsste der "Müll-Feed" vorher raus!
nicht ohne Grund sollst du:
1. OATV 7.5.1 komplett neu installieren
2. keine Backup's zurückspielen
3. keine oscam.ipk's aus zweifelhaften Quellen installieren
4. sondern ausschliesslich den OATV-Feed benutzen

... und wenn man das beherzigt, bleibt uns Seite4 (oder 5) erspart.

Hallo.
Selbiges Problem hab ich auch. Sowohl bei 7.5.1 als auch 7.6. RTL wird entweder gar nicht hell oder nach kurzer Zeit gestoppt, zapoe ich auf pro7 Bild sofort da. Oscam-emu vom OATV Feed. Bin schon am verzweifeln.

und wie soll man dir deiner Meinung nach helfen können?

meine Glaskugel ist leider kaputt

Bei der Aussage mit RTL und Pro7 sofort hell,
Ist sogar nicht einmal klar, ob es hier um Sat oder Kabel geht.
Da braucht man die Glaskugel Premium Edition

HD02
bis 6.4 alles super geklappt, ab 7.5.1 nicht mehr. Oscam log meldet not found reader, aber pro7 etc. klappt ja. erst neustart oscam behebt fehler

Ich tippe auf Probleme mit dem Empfang, da RTL und Pro7 FTA sind.

Vielleicht auch noch mal ein Update von mir (der deses Thema gestrtet hat).
Ich habe "sauber geflasht" und das IPK vom Post #36 installiert.
Von dort nur meine HD01 Karte in der servre Datei "enabled".
Seit dem ist es besser aber nicht problemlos. Nach etwa 6-7 Tagen wird's dunkel.
Bei mir hilft dann nur Karte raus/Karte rein. Oscam-Restart, Receiver-Neustart (inkl. komplett aus)
hilft nicht.

@wearp
sry, auch für dich gilt:
wo sind deine gottverdammten, gespoilerten Log's und Config's ?!
unsere Glaskugel'n sind zwar schon gut - aber wir haben eben für diese kein Plus-/Premium- oder sonstiges KI-Abo!

Ja, das war mir bewußt, als ich es geschrieben habe. Ich hatte "nur" spontan auf "ferry_ultras" post reagiert,
da ich mich eigentlich mit der Situation abgefunden habe (mit der Hoffnung, dass es irgendwann plötzlich
funktioniert). Da das Problem ja nur etwa einmal der Woche auftritt, werde ich versuchen dann den Log zu posten.
Leider waren die letzten Dunkelzeit immer dann wenn meine bessere Hälte schaut und dann eine schnelleLösung drigend
nötig ist.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…