Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Open Insignia A 2014 - Injektoren Codieren

hallo125

Newbie
Registriert
13. April 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
21
Marke / Hersteller
Opel
Modell
Insignia Sports Tourer
Interne Modellbezeichnung
0G-A
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
08/2014
Hallo zusammen,

ich musste bei meinem Opel Insignia A ST (bj. 2014) Diesel Bi-Turbo 2.0 - 195PS alle Injektoren wechseln.

Jetzt muss ich die neuen Injektoren Codieren, und bevor ich den Wagen zur Werkstatt abschleppe, wollte ich es versuchen selbst zu machen.

Ich hatte gehofft, dass ich es bei dem Insignia mit meinem OBD2 ELM327 Adapter und FORScan hinbekomme, aber FORScan erkennt das Fahrzeug nicht.

Jetzt hab ich folgende Fragen:
* ist es überhaupt möglich mit dem OBD2 ELM327 Adapter und einer anderen Software vielleicht?
* Falls nicht, welchen Adapter benötige ich?
* Falls OPCom, welchen von diesen, und welche Software dazu?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
 
Elm kannst vergessen, nimm opcom, launch, autocom, Gds2 usw dafür
 
Ok super, habe mir jetzt OPCom von sklad66 Bulgaren gekauft für 80€. Werde es demnächst versuchen.

Weißt du @batja , ob man auch die Hochdruckpumpe codieren muss, wenn diese ersetzt wurde bei dem Insignia?
 
Zurück
Oben