Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Opel 1.6 SIDI Motor

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Lösungen
5
Hallo @all,
Hat, bzw. fährt jemand einen Opel mit dieser Motoriesierung?
Ob 170 oder 200 PS?
Es steht eventuell eine neuanschaffung eines Zafira an und würde gerne zu diesen Motoren paar erfahrungen lesen, die gibt es ja nicht so lange....

Danke

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

AW: Opel 1.6 SIDI Motor

Schiebe ich mal in die umfragen, da wird es eher gefunden.

Wenn es jemanden interessierst....
Bin heute das auto probe gefahren....
1.6 Turbo Motor mit 170 PS und Automatik Getriebe....
muss sagen das ich positiv überrascht bin....
der Wagen fährt sich richtig angenehm und von der Motorisierung her völlig ausreichen wenn man keine Rennen fahren will,
kann jetzt zu anderen Automatik Getriebe nichts sagen, da keine Erfahrungen, aber das wird mein Erstes mit .... auf jeden Fall

Ziemlich viel PS für den kleinen Hubraum.

Automatik, sehr gut. Wird mein nächster auch, keine Lust mehr zu schalten.

Ich steh da mehr auf Hubraum, denn:

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum". :ja

Aber sonst wünsche ich viel Freude mit dem Auto. :ja

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Hi dodo, das wird ein wahrscheinlich ein Doppelkupplungsgetriebe sein. Bei VW nennen die sich DSG. Die Wandler Automatik gibt es für diese Klasse denke ich nicht mehr. Kannst auf jeden Fall nichts falsch machen. An jeder Ampel kannst du die Autos versegen da das schneller schaltet als jeder Mensch. ;)

ja stimmt @Osprey, da frag ich noch nach vor dem Kauf ...

@axfa77
die Pferde werden bestimm dank des Turbos da sein...
würde auch gerne mehr Hubraum haben, leider ist es bei der Klasse bei den Benzinern recht mager was das betrifft, Diesel lohnt bei uns nicht, zu viel kurz strecke,
Haus -> Schule -> Haus -> KiTa -> einkaufen -> Haus -> Kita -> Schule, die ganze Woche lang...

es gibt paar Franzosen mit einem 2.0 Motor, aber naja, das Auge kauft mit .....

EDIT
laut kurzer Recherche handelt es sich um eine Wandler Automatik bei dem Auto, hab jetzt keine Erfahrungen zu einer DSG aber die Schaltvorgänge waren recht Flott und man ist recht schnell mit Tempo auf der Autobahn unterwegs .....

Zuletzt bearbeitet:

jo, dann lass das DSG nur nicht nach 150.000 km kaputt gehen... dann wird's nämlich teuer.

Hallo!
Wir haben einen Astra-Benzin ein Jahr alt- 140PS Turbo mit Automatic(ich glaube gelesen zu haben das es bei Opel nur Wandler-Automatic gibt)
Für so eine Automatic mit absolut kurzen Schaltintervallen.
Bin sehr positiv überrascht gewesen.
MfG salatin

Zurück
Oben