Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Online-Petition für HD bei Kabel Deutschland

Verärgerte HD-Fans machen mobil: Sie haben nun eine Online-Petition für die öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle gestartet, die Kabel Deutschland aktuell nicht ausstrahlt.



Vor einigen Tagen hat sich der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland entschieden, das letzte HD-Showcase der öffentlich-rechtlichen Sender zu Weihnachten nicht auszustrahlen. Damit bleiben die HD-Kanäle für über neun Millionen KDG-Kunden über die Feiertage schwarz. Der aktuelle HD-Testlauf ist der letzte vor der geplanten regelmäßigen Aufschaltung von Das Erste HD, ZDF HD und EinsFestival HD im Februar.

Nun haben frustrierte KDG-Kunden eine Online-Petition gestartet, welche die sofortige Einspeisung der hochauflösenden Kanäle fordert. In der Petition heißt es: "Führen Sie intensive Gespräche, verhandeln Sie 14 Stunden am Tag mit den Anbietern - Aber zuerst einmal Einspeisung der HD-Programme - Jetzt! (...) Umrüsten auf SAT-Empfang gewinnt täglich an Vorstellungskraft und eine Kündigung Richtung KD ist letztlich schnell geschrieben:" Bisher haben knapp 2000 Menschen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterzeichnet.

Kabel Deutschland speist im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern wie Unitymedia und Kabel BW die HD-Kanäle deswegen nicht ein, weil man die Kosten für die zusätzliche Bandbreite bei der Übertragung nicht allein tragen will und sich die Sender an den Mehrkosten beteiligen sollen. Unternehmenssprecherin Joyce Mariel dazu im Tagesspiegel: "Bei der Satellitenübertragung sind die Sender bereit, sich an diesen Mehrkosten zu beteiligen. Es ist nicht einzusehen, warum das im Kabel nicht so sein soll. Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung."

Quelle:Quotenmeter.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…