Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onkyo Integra 8850 mit Arcus TM99 > Stimmen schlecht verständlich

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
247
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Stimmen zum Teil schlecht verständlich sind. Das ganze muss schleichend gekommen sein, da es mir gar nicht aufgefallen ist, sondern erst meinem Besuch.

Wir haben es mit dem PC Boxen verglichen (Logitech Z 2300). Hier sind die Stimmen wesentlich besser rauszuhören.

Setup:
Verstärker: Onkyo Integra 8850
Boxen: 2x Arcus TM99

Was ich schon versucht habe:

1. Kontakte geprüft
2. Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 Black Special Edition) an Verstärker angeschlossen > Hier hört man die Stimmen auch wesentlich besser.
3. Mit Bass und Höhen-Regler gespielt > Aber die Stimmen werden nicht klarer
4. Anderen Lautsprecherausgang genutzt > Keine Besserung

Info ich habe vor ca. 4 Jahren die Sicken der Mitteltöner getauscht. Diesen sehen noch okay aus.

Ich habe jetzt alles eingepackt und bin zu meinen Bruder gefahren. Mit seinem Verstärker (Yamaha RX-383) kommen die Höhen bei meinem Boxen wesentlich besser rüber.

Es liegt also am Onkyo Integra 8850 Verstärker :( Ich habe den mal aufgeschraubt und die Kondensatoren angeschaut. Es sieht alles okay aus.

Habt ihr Ideen, woran es liegen kann?

Danke

Gruß WK
 
Thema hat sich erledigt, ich habe die Relais gewechselt und alle Poties gereinigt. Der letzte Relais Wechsel war doch schon wieder 8-9 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...
 
Zurück
Oben