Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Office 2021 LTSC Updates installieren ?

Nobody is reading this thread right now.

Big11

Hacker
Ich habe eine Office 2021 LTSC Version installiert und wird mir seit einigier Zeit bei jedem der Programme angezeigt, dass Updates bereitstehen, aber noch einige Programme
geöffnet sind. Auch wenn ich alle Office Programme dann schliesse (inkl. OneDrive), bekomme ich über das "normale" Update wo ich auch die erweiterten Optionen aktiviert habe, keine Updates...
Was ja klar ist, weil ja LTSC andere Updatekanäle nutzt..

Gibt es dafür eine Lösung? oder sollte ich mir besser eine andere Version suchen ??

Lösung
In diesem Beitrag schreibst du "Updates für andere MS-Produkte" auf "Ein"...
Hier aber "Aus"..
Du hattest die Einstellung ja auf "Ein" gesetzt und beklagt, keine Updates zu erhalten, daher die alternative Möglichkeit, Updates nicht zusammen mit den anderen MS-Updates zu erhalten (Einstellung: "Aus"), sondern innerhalb von Office.

Wenn ich z.B. bei Word über die Konto Option "jetzt aktualisieren" klicke, passiert genau gar nichts...
Das sollte so natürlich nicht passieren, es sollte zumindest die Meldung erscheinen: "Sie sind auf dem neuesten Stand".

Also versuche mal bitte die Reparatur, notfalls eine saubere Neuinstallation (am Besten via "Force Uninstall" bei Office 2024 Install innerhalb der KMS-Tools von...
Stell` doch den Schalter innerhalb der Windows-Update-Einstellungen (Erweiterte Optionen) bei "Updates für andere Microsoft Produkte erhalten" auf "Aus" und aktualisiere Office manuell über
Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren.

Im Laufe der Aktualisierung wirst Du dann erneut zum Schließen der Anwendung(en) aufgefordert, was nach einem Klick auf "Fortfahren" automatisch geschieht und das Einspielen der nötigen Updates nach sich zieht.
Die Version an sich (2021 LTSC) funktioniert und aktualisiert sich so problemlos.

Gruß

Fisher

Das ist doch mal eine aussagekräftige Fehlermeldung. :rolleyes:

Im Ernst: Über Systemsteuerung - Programme - Programme und Features besteht nach einem Rechtsklick auf Office die Möglichkeit via "Ändern" eine Reparatur der Installation durchzuführen. Du kannst hier durchaus die "lange" Variante der Online-Reparatur wählen, die einer Neuinstallation gleichkommt und die Updateprobleme beheben sollte.

Gruß

Fisher

Tut mir leid...
Aber ich bekomme bei der beschriebenen Lösung keine Fehlermeldung...
Wenn ich z.B. bei Word über die Konto Option "jetzt aktualisieren" klicke, passiert genau gar nichts...
Auch im Task Manager nachgesehen, ob noch ein Office Teil läuft.. Negativ...
Deshalb mein "funktioniert bei mir nicht"..
Aber nun werde ich mal jetzt die Option die du
beschreibst, versuchen...
Daran hatte ich nicht gedacht, und sollte mir eigentlich bekannt sein...
Zeit habe ich jede Menge....

Manchmal werden im Hintergrund ein paar andere Updates durch Windows installiert oder die Updatebereinigung läuft im Hintergrund. Versuche mal Windows neu zu starten (Kein Herunterfahren) und lass den PC ein paar Minuten in Ruhe. Dann versuchst du es einfach nochmal.

@Fisher
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...
Hier aber "Aus"..

Bei mir kommen Fehlermeldungen wie unten...
Eines ist bei lokalem Update das andere bei Update mit Net-Verbindung..

Hier aber "Aus"..
Du hattest die Einstellung ja auf "Ein" gesetzt und beklagt, keine Updates zu erhalten, daher die alternative Möglichkeit, Updates nicht zusammen mit den anderen MS-Updates zu erhalten (Einstellung: "Aus"), sondern innerhalb von Office.

Das sollte so natürlich nicht passieren, es sollte zumindest die Meldung erscheinen: "Sie sind auf dem neuesten Stand".

Also versuche mal bitte die Reparatur, notfalls eine saubere Neuinstallation (am Besten via "Force Uninstall" bei Office 2024 Install innerhalb der KMS-Tools von Ratiborus), denn die Updates für die von Dir verwendete Version funktionieren grundsätzlich einwandfrei.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben