Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office 2016 unaktiviert, aber läuft

dgu30

Newbie
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem wir im Sommer einen neuen PC brauchten, war es an der Zeit, auch unser altes Office zu erneuern. Da ich es wirklich nur brauche, um auf dem (mehr oder weniger) neuen Stand zu bleiben zu Hause, habe ich mir nicht das ganz neueste, sondern ein 2016er Office (Professionell Plus) besorgt.

Da ich nicht so viel im Warez-Bereich unterwegs bin, habe ich beim Installieren natürlich nicht daran gedacht, den Virenscan auszuschalten und der hat mir den mitgelieferten Aktivator gelöscht (habe allerdings darüber auch keine Meldung erhalten - oder nicht gesehen). Hatte mich dann schon gewundert, das keinerlei Key-Abfrage oder eine andere Registrierung abgefragt wurde, aber das einfach so hingenommen.

Aber das scheint nur so ein Probezeitraum gewesen zu sein, denn diese Woche kam dann die Meldung, das Office innerhalb weniger Tage aktiviert werden müsste. Jetzt habe ich auf verschiedenen Bords was gesucht und versucht, bin aber nicht so recht fündig geworden, mehrere angebotene Aktivatoren schienen mir auch nicht so vertrauenswürdig bzw. wurden sie etwas später als virenverseucht bezeichnet. Deshalb bin ich da nicht weiter gekommen.

WAs ich aber ganz komisch finde, der Aktivierungszeitraum ist inzwischen abgelaufen, aber bis auf die Meldung, das es sich um eine nichtaktivierte Version handelt, passiert nichts, die Meldung klicke ich weg und alles funktioniert wie bisher!?

Habt ihr hier da auch schon gehabt? Kann ich dann einfach das Office weiterbenutzen, oder kommen da hinterher noch irgendwelche Probleme?

Fragende Grüße
DGU
 
Deine Office-Version ist wohl von derselben Microsoft "Strategie" betroffen, die hier bereits beschrieben steht:

Deshalb tut sie auch trotz abgelaufener Aktivierung weiterhin einwandfrei ihren Dienst.

Du kannst also nun weiterhin Hinweise wegklicken, in der Hoffnung auf folgenlosen Funktionserhalt oder das im verlinkten Thread (v.a. #7) beschriebene Prozedere einer erneuten Aktivierung mit einem der aktuellen Programme durchlaufen.

Deine Befürchtung vor eventuellen Viren in Aktivatoren ist hier am DEB unbegründet.
Die hier angebotenen Aktivatoren sind virenfrei, greifen aber naturgemäß in Systemroutine und System-Dateien ein und verursachen hierdurch einen "Virenalarm", siehe dazu auch hier:


Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben