<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Mesut Özil verlässt Werder Bremen und wird einen Vertrag bei Real Madrid unterschreiben. Darauf einigten sich beide Klubs am Dienstagnachmittag. Über die Details der Abmachung wurde Stillschweigen vereinbart.
"Wir respektieren damit Mesuts Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", sagte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs.
Özil wird schon am Dienstagnachmittag nicht mehr beim Training der Werderaner aktiv sein und am Mittwoch in Madrid den medizinischen Check absolvieren. Beim Heimspiel zur Champions-League-Qualifikation gegen Sampdoria Genua am Mittwochabend steht er daher nicht mehr zur Verfügung.
Mesut Özil wechselte im Januar 2008 vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Mit den Grün-Weißen wurde er 2009 DFB-Pokalsieger. Insgesamt bestritt Özil für Werder 71 Spiele und erzielte dabei 12 Treffer.
Oh man was ein Glück wird er zu Madrid wechseln und nicht zu Barcelona. So ein&9 "Top Spieler" braucht Barcelona nicht. Madrid kann ihn ruhig haben. Ich hatte echt angst das er doch eventuell zu Barca wechselt.
Ich persönlich finde Özil überhaupt nicht so gut wie es die Medien behaupten. Alle jubeln ihn nur hoch. Er wird bei Madrid auf die Schnauze fallen, genau so wie Metzelder.
Es lebe Barca
und wieder ein durchschnittlicher fußballer der 3 lichtblicke im jahr hat, der mit einem überdemensionierten vertrag ausgestattet wird.
naja für den herrn özil rechnet es sich, nur wird er real sportlich wohl kaum weiterhelfen.
alles nur noch eine söldnermentalität. und ich schwelge noch in erinnerungen wie es damals war, wo treueschwüre noch vom herzen kamen, so wie bei seeler, müller, höttges, kaltz, jakobs, schwarzenbeck etc.
Tja, es ist noch nicht lange her, da hat sich eben jener Özil nach ein paar Bulispielen auf Schalke wie der King geführt und wahnsinnige Forderungen gestellt. Ein Allofs musste da den Spieler schnell für viel Geld kaufen, sonst wäre er da auf der Bank vergammelt. Nun kauft Real eben diesesn Spieler bei Werder nach ein paar Länderspielen.
Schlecht nur für Özil, dass jetzt keiner mehr kommen wird, wenn er nicht ein paar mehr gute Spiele macht. Dann wird er bei Real vergammeln oder für ein paar Euro in der Buli oder Superlig kicken können.
Das blöde sind die Berater, die an solchen Verträgen mitverdienen und so sicher nicht einen Spieler beraten werden, erstmal bei einem Verein zu bleiben.