Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

octagon sx988 v2 - wie openatv booten?

nugal

Newbie
Hallo, ich habe gerade eine sx988 v2 geschenkt bekommen. Wenn ich sie einschalte erscheint die define os Oberfläche..

Die Box wird als multiboot Box mit openatv beworben. Ich finde aber nirgendwo einen Punkt um openatv zu booten.
In dem Menü in dem normalerweise multiboot oder ähnliche stehen sollte, befindet sich kein Eintrag dieser Art.
Der Hersteller hat zurzeit Betriebsferien und im allgemeinen finde ich zu dieser Box und auch zu der Vorgänger Version so gut wie keine Informationen.
Ich habe auch noch zwei vu+ Boxen und die würde ich gerne damit verbinden um die Aufzeichnungen anzuschauen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Frank

• Entpacken, Dateien apploader.bin, bootargs.bin und usb_update.bin auf USB Hauptverzeichnis kopieren.
  • Gerät am Netzschalter ausschalten. USB Medium mit Gerät verbinden.
  • Irgendeine Taste auf Fernbedienung gedrückt halten und Gerät am Netzschalter einschalten.
  • Nach 5 Sekunden Taste auf Fenrbedienung los lassen. Recovery Menü (Wartungsmodus) auf TV:
  • Flash Recovery Image wählen. Installation startet und nach Installation startet das Gerät
  • wieder im Recovery Menü (Wartungsmodus). Multiboot Selector gewünschtes Image mit OK wählen.

Zwischen den installierten Images wechseln:
Aus Enigma2: Menü - Standby/Neustart - Multiboot Auswahl.
Aus OCTAGON Define OS: Menü - FAV Taste oder Kachel System - Multi Boot.

Hinweis: DUAL OS Recovery SW löscht ALLE installierten Images und installiert Enigma2 und OCTAGON Define OS! (Slot 1 + Slot 2)

Receiver stromlos machen, Fernbedienung die OK-Taste gedrückt halten und dem Receiver Strom geben.

Es erscheint am TV das Recovery-Menü.

Der Receiver sollte mit LAN-Kabel verbunden sein.

Geht auf den Punkt

Network Multiboot Image Upgrade

Dort bei Select Image openatv und Slot-Select: Slot 2 wählen.

Drücke dann auf Start Image.

Wenn es fertig ist, zurück ins Menü und Selector Image drücken und openatv wählen.

Zurück
Oben