Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 8008 supreme Umschatzeiten dauern lange

ullischwan

Newbie
Hallo!

Habe scheinbar einen Fehler gemacht und meinen Recorder verstellt!
Jetzt dauert das beim Umschalten immer ein paar Sekunfen und es kommt ein schwarzer Bildschirm zwischendurch. Das passiert sowohl beim normalen Umschalten, als auch beim Programmieren von Sendungen. Da gehe ich immer auf den jeweiligen Sender um auch die neueste EPG zu bekommen.

Wo muss ich das Einstellen, dass das wieder schnell geht??? Finde den Punkte einfach nicht mehr. Bin scheinbar zu alt!!!

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und Hilfe!!!!

Hallo ullischwan,

keine Sorge, das kann jedem mal passieren! Die Umschaltzeiten und die Dauer bis zur Anzeige des Bildes können durch verschiedene Einstellungen am Octagon SF 8008 beeinflusst werden. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um die Verzögerungen zu reduzieren:

1. Update der Software: Stelle sicher, dass dein Receiver auf die neueste Softwareversion aktualisiert ist. Manchmal können ältere Softwareversionen Leistungsprobleme verursachen. Gehe zu „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ > „Software-Update“ und suche nach Updates.

2. EPG-Einstellungen: Wenn du beim Programmieren von Sendungen EPG-Daten downloadest, kann das auch die Umschaltzeiten verlängern. Du kannst versuchen, die EPG-Optionen zu optimieren. Gehe zu „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ > „EPG“ und schau dir die verfügbaren Optionen an. Möglicherweise kannst du die Häufigkeit des EPG-Updates anpassen.

3. Videoausgabe-Einstellungen: Überprüfe die Videoausgabe-Einstellungen in deinem Receiver. Manchmal kann ein falsches Format (z.B. 1080p anstelle von 720p) zu Verzögerungen führen. Gehe zu „Menü“ > „Einstellungen“ > „Video“ und experimentiere mit den verschiedenen Auflösungen.

4. Kabelverbindungen: Überprüfe auch deine Kabelverbindungen. Wenn das HDMI-Kabel nicht richtig sitzt oder beschädigt ist, kann dies zu Verzögerungen führen. Stelle sicher, dass alle Kabel fest angeschlossen sind.

5. Reset auf Werkseinstellungen: Wenn nichts hilft, könntest du in Erwägung ziehen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das löscht allerdings alle deine Einstellungen und Aufnahmen. Gehe dazu zu „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ > „Werkseinstellungen“. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Einstellungen machst, wenn das möglich ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, lass es mich wissen. Viel Erfolg beim Einstellen deines Receivers!

Welches Image?
Würde einfach mal ein neues Image auf einem anderen Slot aufsetzen.
Wenn das vernünftig läuft, eine Sicherung machen und auf Slot 1 spielen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was gemeint ist.
Schwarzer Bildschirm, beim umschalten, kann man auch einstellen.
Menue - Einstellungen - Bedienung & Oberfäche - Senderliste - runter scrollen auf Seite 2 - Umschaltmodus (ziemlich weit unten)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich glaube, dass das nicht der grung ist. Versuche es mal anders/besser zu beschreiben?
Freie Sender / verschlüsselte Sender, HD- oder SD-Sender?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben