Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Schmeik

Newbie
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab mir vor 2 Wochen den OCTAGON SF-418 gekauft und geflasht.
Alles Prima, bis wir am 31.01. von ISH zu Netcologne gewechselt sind.
Dann ging erstmal gar nichts mehr. Also im Forum nachgelesen und das Netcologne Image drauf gepackt.

Schien auch danach alles wieder in Ordnung zu sein. Bis mir aufgefallen ist, dass die ganze PRO7 / SAT1 Gruppe (Pro7, Sat1, N24, ...) fehlt.
Also bei Bekannten nachgefragt, die sagten ich hätte vermutlich eine zu alte Kabel Dose in der Wand und ich sollte mir ne neue mit nem vernünftigen Abschluss Widerstand kaufen. Direkt gemacht, Dose getauscht, genauso viele Programme wie vorher ... :(

Hab mich dann ein bißchen durch Internet gegoogelt, da Stand das Netcologne die ganze PRO7 / SAT1 Gruppe nicht einspeißt. Fuck! :diablo:

Bis ich auf eine Meldung von Netcologne gestoßen bin, dass Multikabel Kunden ab Dezember 2007 in den Genuß von 13 neuen digitalen Sendern kommen (die ganze PRO7 / SAT1 Gruppe...). Toll, dann sollte es ja doch gehen, aber ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen wie ? :fie:

Vielleicht kann mir hier einer nen Tip geben.
Bevor ich wieder auf analog umsteige aus Verzweiflung :wacko1:

Is Multikabel Paket dafür vielleicht Pflicht ?
(Multikabel = Telefon + Internet + Kabel TV)

Danke schonmal im voraus,
Schmeik
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Mach nochmal einen Manuellen Suchlauf aber auf QAM 256 dann geht es,ich habe vorher auch kein Pro7/Sat1 u.s.w bekommen danach ging es.
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Den manuellen Suchlauf auf QAM 256 hab ich für alle Kanäle nochmal gemacht. Hat nichts gebracht. Ich habe jetzt alles sicher 4 mal durchgescannt, mit allen Methoden, Auto. Suche, manuelle Suche, Blind Scan, nichts ...

Ich befürchte das man über Netcologne Digital keine Sender der PRO7 / SAT1 Gruppe empfangen kann. Über Analog bekomme ich sie schließlich rein. Will nur nicht ständig die Kabel umstöpseln wenn ich einen digitalen Sender schauen möchte...

Mich macht nur die Meldung von Netcologne stutzig, dass Multikabel Kunden ab Dezember 2007 in den Genuß von 13 neuen digitalen Sendern kommen (die ganze PRO7 / SAT1 Gruppe...).
Siehe Link:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Das leidige Problem der Kabelfreunde......sorry aber es ist manchmal der Wurm drin und du bist nicht der einzigste......von 10 gibt es 1 bei dem es auf anhieb passt...Hast du die Box direkt angeschlossen oder noch ne Antennendose dazwischen....hat schon bei manchem was gebracht.
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Ich hab ne Wohnung im Mehrfamilienhaus, bei mir kommt der Kabelanschluss direkt aus der Wand, wie bei allen bei uns im Haus. SAT Schüsseln hat niemand und die gab's auch noch nie. Haus ist vor ca. 15 Jahren gebaut worden und von Anfang an mit Kabelanschluss versorgt gewesen. Gehe also mal davon aus, dass das Kabel im Keller reinkommt und direkt auf die Kabeldosen im ganzen Haus verteilt wird. Also wird keine Antennendose dazwischen sein, weil das Haus nie für SAT Schüsseln/Antennen vorgesehen war.

Meine Box hängt direkt an der Kabel Dose. Mir ist Pro7/SAT1 relativ egal, aber meine Freundin nervt immer. Dann muss ich den Kabelanschluss direkt an den Fernseher hängen und die Programme analog empfangen, damit sie ihre Serien usw. ansehen kann.
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Das Problem wird im Keller sein. Dort ist meist ein Übergabepunkt und von dort eine Verteilung (meisst mit Verstärkung)auf die Wohnungen.
Es heist: Testen...alle möglichen Einstellungen....
Hab schon gehabt, wenn der Vertärker weg war, das dann alles ging...oder die Dose ausgebaut und direkt verbunden.....alles Kleinigkeiten aber große Wirkung.
An den Settings oder Firmware liegt es definitiv nicht.
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hört sich zwar blöd an, aber hast du mal eine neue Dose eingebaut?

Ich musste mir auch diesbezüglich eine neue Durchgangsdose besorgen, damit ich diese Sendergruppe empfangen konnte.

Davor war nichts mit Pro7 usw.

Erst nach dem Einbau einer neuen Durchgangsdose (ist dafür wichtig, falls noch ein Nachbar über dir wohnt und weiterhin Kabelempfang haben sollte) für Kabel-TV waren die Sender angezeigt worden.
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich wie im Eröffnungspost geschrieben schon getan, ohne Erfolg.
Bei mir kommt keine Durchgangsdose an sondern eine "End"Dose. Hatte mir erst eine Durchgangsdose gekauft und als ich die alte Dose aus der Wand geholt habe, sah ich das nur ein Kabel rein geht, aber es kein zweites Kabel gibt das wieder von der Dose weg geht. Also bin ich zum Elektromarkt gefahren und hab mir eine neue "End"Dose mit Abschlusswiderstand geholt und diese dann eingebaut, leider ohne Erfolg. Ich weiß leider nicht wie man an einer Kabeldose sieht, ob wirklich ein Abschlusswiderstand verbaut ist. Ich würde, wenn möglich, gerne mal den Widerstand raus nehmen und es ohne probieren...
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Teste: kann niix kaputt gehen.... oder kannst auch mal direkt anschließen. Hast du einen Verstärker dazwischen?
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

- das Kabel geht von der Dose direkt in den OCTAGON
- die Dose ist neu gekauft, die haben mir versichert im Geschäft, dass es eine mit Abschlusswiderstand für digital Fernsehen ist
- Es handelt sich um eine "Enddose" keine Durchgangsdose

Jetzt meine Newbie Fragen :)
Was ist ein Verstärker?
Gehe mal davon aus das im OCTAGON kein Verstärker eingebaut ist, sonst würdest du mich ja nicht fragen. Kann sich ein Verstärker in der Kabeldose befinden? Oder muss ich das Ding im Keller suchen, wo das Kabel von der Straße reinkommt? Wie erkenne ich den Verstärker? Ist das eine Box, oder nur ein kleines Schaltelement in der größe eine Lüsterklemme?
 
AW: OCTAGON SF-418 / Netcologne Kabel / SAT1 - PRO7 Gruppe

Findest du im Keller da wo die Anschlußübergabedose sich befindet. Meist ist da dann die Hausverteilanlage dran und evtl ein Versärker.
 
Zurück
Oben