Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

o compile über IPC WebIF ?

delles

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
270
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe das aktuelle IPC installiert und über die Konsole Oscam kompiliert.

Jetzt steht ein Update an und ich würde o compile gerne über das IPC WebIF starten.
Habe das mal in einem Video gesehen.

Geht das?
Muss das laufende Oscam vorher beendet werden?

Vielen Dank einstweilenL
G
delles
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

Sicher geht das. Allerdings ist die empfohlene Variante nach wie vor o compile.
OScam brauchst du vorher nicht anhalten.
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

hi al-x83 hast Du mal ein Bild?

ich habe es mit Putty gemacht....

Dank euch funzt das jetzt echt prima... su root , dann passi und dann o compile und aktuellste......


Mich würde das aber auch im IPC Web If mal brennend interessieren...

Gruss
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

Natürlich geht das über das WebIf, alerdinsg kannst du hier nur Versionen bis 9999 auswählen, oder die aktuellste kompielieren, in dem du das Feld lerr lässt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um den Dialog zu öffnen, einfach die Maus unter IPC Info über oscam lassen
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

Hallo liebe Community,

Ich wollte auch nun mal mein Oscam updaten aktuell habe ich 1.20 unstable Build r9989 instaliert.
Wollte es nun mit o compile aktualiesiern kommt aber nur bis 04801 und diese ist ja älter als meine würde ich mal so behaupten. Oder ist dies die aktuellste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Hilfe
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

Alles klar vielen dank für die schnelle Hilfe.
Einstellen brauche ich nacher nichts mehr ist ja nur ein Update oder?
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

du must dann schon noch einstellen, wie Du die Oscam haben möchtest..... und was alles darin enthalten sein soll!


Aber ist echt easy. Übung macht den Meister, Seit Freitag bin ich O compile Meister hahahahaha.....
 
AW: o compile über IPC WebIF ?

da ich das root pw nicht mehr weiss hab ich über webif upgedated, allerdings wird der kartenleser jetzt nicht mehr erkannt. an was kanns liegen?

ok hat sich erledigt, konnte doch mit putty zugreifen und dann war alles i.o.
meine empfehlung: nicht über webif oscam updaten, falls kein root zugriff möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: o compile über IPC WebIF ?

Da geht das komplette Neuaufsetzen oft schneller. Wer dann natürlich (nicht wenigstens) seine Konfigs gesichert hat, dem ist nicht zu helfen.

MfG
 
Zurück
Oben