Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch global EMMs nach "umbau"

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Moinsen zusammen,

hab am Wochenende mein Setup (HTS + oscam + v14 / hd02 / XXX) umgebaut.
Bisher lief oscam direkt auf dem HTS-Server und wurde per dvbapi (127.0.0.1) von HTS angesteuert.

Nun möchte ich aber mit mehrere Clients zum testen auf die Karten zugreifen.
Aus diesem Grund wurde ein extra oscam-server (ded.) mit allen Karten per USB und easymouse2 gebaut.

Vor dem Umbau kamen ca. stündlich unique EEMs rein, jetzt kommen nur noch globals.

Daher meine Frage: welchen Grund könnte es haben, dass keine unique's mehr kommen?

Versucht habe ich:
#1 HTS -> oscam-local (dvbapi) -> oscam-server (cccam)
#2 HTS -> oscam-local (dvbapi) -> oscam-server (newcamd, cs378x)
#3 HTS -> oscam-server (newcamd, cs378x, dvbapi)


Hier die Configs für dem oscam-server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die config der oscam-clients:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt.. zum testen hatte ich mal emmcache auf 31 gestellt und es kamen über Stunden nur globals, keine unique, shared oder unknown (bei keiner Karte).
Der Zoo auf der v14 ist noch bis 2019-05-31 gültig, von daher nicht sooo schlimm, aber halt ungewöhnlich da bisher die EMMs (Verlängerer) ca stündlich eingetroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich, dass du überhaupt EMMs bekommst bei den Einstellungen.
In der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] fehlt ein au = 1 bei den Clients
 
hmmm, woher nimmt das WebIf dann die Setting dafür?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl ist seit $irgendwann au=1 default?
 
Eine gute Frage, denn au = 1 ist nicht der Default Wert und von daher muß/müßte au = 1 im Konfigfile zu sehen sein
 
oder oscam nimmt das AU vom user, in dem Fall "local"

Ok, dass könnte die Erklärung sein wieso Verbindungen zu/über dvbapi keine unique bekommen, aber doch nicht für newcamd / cs378x oder?
 
Über newcamd/cs378x spielen die Einstellungen für DVBAPI natürlich keine Rolle.
Im Zweifelsfall kannst du mal testen, on es besser funktioniert, wenn du bei dem user anstelle au = 1 die Namen/Label der Reader verwendest und die mit EMMs versorgt werden sollen.
 
ok, mal testen.
komisch finde ich auch, dass beim oscam-client AU im WebIf auf active steht, und beim oscam-server nur auf on:

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist doch richtig , du musst bei den Remote readern und Readern wo du kein AU möchtetst, AU auf disable stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben