Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nummernblock dauerhaft freischalten Acer E5-571G in Win8.1

windschatten

Ist oft hier
Ich habe ein Problem,der Nummernblock lässt sich nicht dauerhaft freischalten Die Werte in der "regedit" habe ich bereits
herauf gesetzt von 0 auf 2 und .......48 auf 50 .das ging kurzzeitig und jetzt nicht mehr.Eine Anfrage beim Acer-Support
war ergebnislos.Aus Energiespargründen lässt sich der Block nicht dauerhaft freischalten.Ich kann es kaum glauben,dass solche
elementaren Funktionen nicht dem Nutzer überlassen bleiben.Im "BIOS" habe ich auch keine Möglichkeit gefunden etwas zu
ändern. Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat .Ich bedanke mich schon mal im voraus.:emoticon-0183-swear

AW: Nummernblock dauerhaft freischalten Acer E5-571G in Win8.1

Ich habe das mal zu den Hardware-Problemen verschoben, da es leider schon ein Acer-spezifisches Phänomen ist.

Versuch` zunächst wie in Deinem anderen Beitrag gefragt, Windows ohne Passwort zu starten.

Hierzu ist es allerdings auch notwendig, Windows Schnellstart zu deaktivieren.

Danach kannst Du Folgendes probieren:

Suchfunktion von Windows aufrufen, "Regedit" eingeben.

Im Registrierungs-Editor nach folgendem Registrierungswertsuchen:

HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Keyboard

Im rechten Fenster sollte der Eintrag stehen: "InitialKeyboardIndicators". Dieser hat standardmäßig den Wert "2147483648". Damit die Num-Lock Taste vor der Windows Anmeldung schon aktiviert ist, muss der Wert um zwei erhöht werden.

Doppelklick auf "InitialKeyboardIndicators" und den neuen Wert "2147483650" eintragen = "OK"

Viel Erfolg

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Hast du gelesen was ich in meinem Beitrag geschrieben habe ? Genau das, was im Spoiler steht,hatte
ich bereits ausprobiert .Hab's halt nur kürzer gefasst.Vlt.gibt es ja noch weitere Optionen.

Natürlich habe ich Deinen Beitrag gelesen, dort stand nichts davon, dass Du den Schnellstart deaktiviert hast.

Wenn es nach wie vor nicht geht...

regedit:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]"NUMLOCK"="ON"

und unter

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard und HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

jeweils beim Eintrag "InitialKeyboardIndicators" den Wert auf 2 stellen.

Gruß

Fisher

Ja sorry hätte ich schreiben sollen.
Aber jetzt ist folgender Zustand :Bei versetzen in Ruhezustand muß ich mich mit PW wieder anmelden und Nummernblock
muß extra entsperrt werden.Das Gleiche gilt für Herunterfahren.Wenn ich Neustart klicke erfolgt Anmeldung ohne PW und
Nummern block funzt ohne extra Entsperrung.

Schau` doch nochmals ins BIOS und probiere:

Boot - Boot up - NumLock state auf on, save, mit esc das BIOS verlassen und neu starten.

Gruß

Fisher

Im BIOS kein Eintrag Numlock auch Boot up nicht gefunden dort sind nur die FP Laufwerkund sowas aufgeführt.
im regedit ,HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/Current Control Set/Control/Session Manager/Environment gibt es ebenfalls
keinen Eintrag "Num Lock".
Ich glaube ich habe eine völlig andere Software.

Wenn der Eintrag "NumLock" fehlt leg einen an...

Neu
Zeichenfolge

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

NumLok
Wert<-->ON

Neustart

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Danke Hilft das?? Muß da nicht auch was dahinterstehen?? Werde es nachher mal versuchen.
Habe eben gerade eine Mail an Acer service geschrieben und eventuellen Software Update
nachgefragt.Hab ja noch Garantie,das Teil ist ja grade mal 6 Wochen alt.

Zeichenfolge<-->NumLok
Doppelklick auf NumLok und "ON" reinschreiben...

Hab ja noch Garantie,das Teil ist ja grade mal 6 Wochen alt.

Dann warte mal ab was Acer schreibt...

Ist ebenfalls fehlgeschlagen.Ich kann zwar den Eintrag erstellen,der geht aber nicht zu den Einträgen im rechten Feld
sondern erscheint als Unterordner in"ENVIRONMENT" und ist da sicherlich nutzlos weil nichts einstellbar.Hätte mich
auch gewundert,wenn man einfach einen Eintrag macht und dann gehts.Deshalb vorher die Fragezeichen.Ich muß
natürlich auch gestehen dass ich absolut keine oder zumindest viel zu wenig Ahnung habe.Deshalb bin ich über jeden
Hinweis wirklich sehr dankbar.Ich finde es toll das es euch Hilfeengel gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann hast du ihn nicht richtig erstellt..

Klick auf "Environment"
Jetzt auf der rechten Seite rechtsklick und auf "NEU"<-->Zeichenfolge
Da kommt "NumLock" hinein
Dann Doppelklick auf "NumLock" und "ON" in die Zeichenfolge schreiben
OK
Neustart

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Wenn du mit dem Prozedere von @Anderl immer noch nicht klar kommst, lade Dir die beigefügte Datei, Doppelklick darauf und der Eintrag fügt sich in die Reg ein. Dann sollte es gehen.

PW:huraxdax

Gruß

Fisher

Dann hast du ihn nicht richtig erstellt..

Klick auf "Environment"
Jetzt auf der rechten Seite rechtsklick und auf "NEU"<-->Zeichenfolge
Da kommt "NumLock" hinein
Dann Doppelklick auf "NumLock" und "ON" in die Zeichenfolge schreiben
OK
Neustart
Nochmals Danke,damit hab ich den Eintrag jetzt auch an Ort und Stelle.Bei Zwei Startversuchen hat es jetzt
auch erst ohne extra Freischaltung des Num-Block geklappt hoffentlich bleibt es so.Es gab ja auch vorher schon
Phasen wo es mal über einen kurzen Zeitraum ging und dann plötzlich nicht mehr.Ich dachte der Lappi spinnt
doch. Mal sehen vielleicht bleibt es ja jetzt stabil.
Danke für die Hinweise und für eure Geduld.

Hallo,
auch hier die letzte Antwort von Acer
Ihr gesperrter Nummernblock könnte die Funktion "Tastaturmaus" sein. Wenn dies aktiviert ist, übernimmt der Nummernblock die Funktion der Maus.

Rufen das "Center für Erleichterte Bedienung" auf (Systemsteuerung > Center für Erleichterte Bedienung > Bedienung der Tastatur erleichtern) und deaktivieren unter "Die Maus mit der Tastatur steuern" die Funktion "Maustasten aktivieren".
Hat aber bis jetzt auch noch nicht zum dauerhaften Freischalten geführt.

Zurück
Oben