Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NTFS 800se - BlackHole

grubolf

Newbie
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
habe eine 800se mit dem 'BlackHole-1-7-0-dm800se-ramiMAHER #ssl84b' Image laufen und finde leider keinen NTFS Treiber im Bluepanel.
Gibt es einen Treiber damit die Box eine externe mit NTFS formatierte HDD erkennt?
Ziel wäre es 'mkv'-Dateien >4GB abspielen und Inhalte extern speichern zu können.

lg|rg

Ps: FAT 32 und EXT3 ist für mich keine Lösung.
 
Und der ist anschl. im Bluepanel als NTFS-Treiber deklariert oder bereits Bestandteil?

Für die bestehende SW gibt es keine einspielbare Datei?
 
Deine ext. USB NTFS HDD wird sofort erkannt!
Im Speichergerätemanager unter /menü/................. die NTFS HDD "automatisch einhängen"
Jetzt sind mit der PVR Taste deine Aufnahmen erreichbar!
 
Image aufgespielt u NTFS-USB-Device wird erkannt. ABER der Mediaplayer zeigt den Inhalt nicht an und wenn ich wie du vorschlägst im Speichergerätemanager auf einhängen gehe wird mir die HDD in EXT3 formatiert.
Und als Draufgabe ist die HDD anschl. gespeert.... ):-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch. ;-)
Und zwar kann ich jetzt die Filme abspielen jedoch kann ich die HDD nicht als Aufnahmepfad festlegen. Bekomme die Fehlermeldung dass das Verzeichnis nicht beschreibbar ist .... ist es möglich das ich filme direkt auf die externe ntfs hdd aufnehmen lasse u falls ja wo liegt bitte mein Fehler ....
 
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich jedes mal die Dream neu starten muss wenn ich die externe HDD im Betrieb anhänge. Die Box erkennt zwar die HDD, jedoch wird mir deren Inhalt (genauer gesagt das Verzeichnis ist leer) via Mediaplayer nicht angezeigt. Ist etwas mühsam immer rebooten zu müssen .... ):-
 
@grubolf:
Ich würde an deiner Stelle evtl. ein Gemini GP3 Image probieren. Ich habe eins von März und da funktioniert das on-the-fly mounten meist zuverlässig, jedoch muss man im MediaPlayer, DVDPlayer oder FileExplorer zum /media/"Name der HD"/ Verzeichnis auf dem internen flash navigieren (z.B. in meinem Fall /media/VerbatimHD)
Was auch gehen sollte ist das manuelle mounten, dafür muss du aber dich per telnet mit der DM immer verbinden und den Befehl über die Kommandozeile absetzen.
 
Zurück
Oben