Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Notebook für VCDS und 3D Zeichenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snobel

Newbie
Registriert
13. April 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Notenbook mit dem ich VCDS und Catia V5 (3D Zeichenprogramm) nutzen kann. Ich konstruiere keine Großanlagen oder Rendere damit nicht.
Was mit wichtig wäre das der Akku recht lange hält, wenn ich z. B. mal länger mit VCDS arbeite.
Aktuell habe ich einen Asus 17 Zoll Gaming Trümmer, der mehr rumliegt, als dass er benutzt wird.
Denke mal das ich eher Richtung 15Zoll gehen will. Muss irgendwie hinter Lenkrad passen. Mit dem 17Zoll ist das schon mega kacke.
Ob normal, Umklappen oder Bieten oder Rolle, An und Abdocken ist erst mal zweitrangig. Wenn das Konzept gut ist, muss das keine sein, den man normal aufklappen muss.
USB 3,0 muss es mindestens sein. 16gb Ram, Festplatten Größe ab 500gb SSD. Mattes Display.

800€ würde ich ausgeben.
Eventuell ein lenovo thinkpad?

Gruß
Snobel
 
Moin.

Also ich nutze unter anderem VCDS und noch einiges anderes aus der KFZ-Branche, hauptsächlich über eine DOC an zwei Monitoren Catia V5 im größeren Umfang und fahre privat mit meinem DELL Latitude 5410, 32 GB Speicher, 1 TB SSD, mattes Display etc. super. Akkuleistung ist auch gut, klar wenn ich in Braugruppen etc. einsteige, ist der Akku auch nach einer Weile im Keller, jedoch ist das dafür ja auch gar nicht vorgesehen. Das Notebook ist schön handlich wenn man mal unterwegs ist, also ich kann es für deine beschriebene Zwecke empfehlen.

Cheers
 
Hallo,

ich habe mit einem Lenovo L570 mit 32GB Arbeitsspeicher gute Erfahrungen mit VCDS, Catia und Solid-Edge gemacht.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Rechner- und Akkuleistunmg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben