Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Streamingbox 8000 verschiedene Fragen

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.955
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.451
Punkte
393
Guten Morgen,

habe seit dem Wochenende o.g Streamingbox. Einrichtung klappte wunderbar.
Nun habe ich mir zum Testen den FLauncher und WolfLauncher installiert.
Leider finde ich bei der Nokia keine Einstellung wo man den Launcher *wechseln* kann.

Bitte daher um Hilfe

Mfg
 
Guten Morgen,

es freut mich zu hören, dass die Einrichtung der Nokia Streamingbox 8000 reibungslos verlaufen ist. Um den Launcher zu wechseln, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen der Nokia Streamingbox 8000.
2. Wählen Sie den Punkt "Startbildschirm".
3. Wählen Sie den gewünschten Launcher aus der Liste der verfügbaren Launcher aus.
4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf "OK" klicken.

Wenn Sie den FLauncher oder WolfLauncher installiert haben, sollten diese in der Liste der verfügbaren Launcher angezeigt werden. Wählen Sie einfach den gewünschten Launcher aus und bestätigen Sie die Auswahl. Der neue Launcher sollte dann automatisch gestartet werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße.
 
Stimmt nicht so ganz

Und sogar letzte Woche mal bei Galaxus

Dann wäre aber die Tube von Nvidia besser ;-).

Die 8000er Box hatte ich kurz, bis ich die zum Spaß an den TV gehangen habe und mich bei Kodi etc. nur Stereo anlachte ... Wenn man kein 3.1 oder 5.1 System dran hat und sich nur mit den Stereolautsprechern des TV begnügt, dann langt die 8000er (egal was eingestellt wird, die Box gibt nur Stereo aus).
Zumindest aber lassen sich mit der Box bei Waipu, Zattoo und Telekom das TV Programm mit den Zahlen umschalten ...
 
Seit dezember 2022 nicht lieferbar beim hersteller, aber eine habe ich erhalten, kein vergleich zum Shield Pro obwohl HW von 2019 ist.


Cau Adas
 
SW ist um meilen besser angepasst als bei anderen hersteller, obwohl beide haben Android 11.

Nokia 8010, hat neue firmware bekommen und weiter hin probleme mit Kodi und TVHeadend, und auf Shield Pro läuft das flüssig.

Und ja, ich kann auf AV1 verzichten.

Cau Adas
 
Die Nokia Streamingbox 8010 wäre die wesentlich bessere Wahl ... die ist besser bei Audio, Speicher etc. ...

aber schlechter bei mkv dateien abspielen, das Bild ist immer viel zu gross auch wenn ich beim VCL oder Sun Media Player das Bild anpassen möchte, es bleibt immer in voller grösse, auch bei einem 16:9 Film. Dieses Problem habe ich mit der 8000er nicht. Habe schon alles versucht... auch bezüglich Einstellungen kann man bei der 8000er viel mehr Einstellungen vornehmen.
 
Ich werde mir die Nokia 8000 Box demnächst kaufen. Mit dieser Box möchte meine Frau eigentlich nur ihre Serien von einer externen Festplatte auf einen Fernseher ohne USB Anschluss nur HDMI Anschluss angucken.
Aber ich wollte ja eigentlich was fragen :ROFLMAO:
Hat die Box einen Sleeptimer? Bzw. wenn der Fernseher ausgeschalten wird, wird da die Box auch mit ausgeschalten?
 
Testurteil von c´t Magazin vom 26.02.2022, Ausgabe 6/2022, Seite 116-123
Das Magazin „c´t“ testet die Nokia Streaming Box 8000 zusammen mit sechs weiteren Streamingplayern. Die „guten“ Abo-Videostreamingdienste überzeugen. Das Live-TV-Streaming ist „sehr gut“. Zwar ist der Verbrauch selbst im „Deep Standby“ Modus relativ „hoch“ (2,2 Watt“). Dafür punkten die zusätzlichen Anschlüsse. Außerdem ist die Bedienung einfach.
  • Der Streamingplayer ist leicht zu bedienen
  • Die große Anschlussvielfalt überzeugt
  • Es gibt ein breites Diensteangebot
  • Die Leistungsaufnahme könnte etwas niedriger sein
Zum Sleeptimer konnte ich nichts ermitteln, mir wäre aber der Energieverbrauch im Standby zu hoch.
In der Regel gehen solche Geräte nach einiger Zeit der Nichtbenutzung in den Standby, kann auch sein dass dein TV via CEC das Poweroff Signal gibt, wenn er abgeschaltet wird. Das ist aber abhängig vom TV, die Box kann das.
 
Ich konnte auch nix finden, darum hab ich hier gefragt (hab natürlich vorher auch google bemüht:))
Zum Standby- seh ich auch so. Könnte ruhig weniger sein. Aber in der Preisklasse ist das wohl eine ziemliche gute, verlässliche Box. Die anderen die ich in dieser Preisklasse finde haben sehr wenig Bewertungen. Schwierig sich dann eine Meinung zu bilden.
 
Der hohe Standby Verbrauch ließe sich mit einer Master/Slave-Steckdosenleise in den Griff bekommen. Das TV als Master, beim Abschalten werden alle anderen Geräte vom Strom getrennt. Das ist aber in dem Fall hartes trennen der Stromverbindung, kann gut sein dass das auf Dauer den Flashspeicher in der Box killt.
Da zu dem Zeitpunkt aber nicht schreibend darauf zugegriffen wird, kann ich mir vorstellen dass das gut geht. Falls nicht: RMA beim Hersteller. :ROFLMAO:
 
O.k. wenn die Box läuft kann ja der 2. Sky Receiver vom Netz. Der zieht ja ca. 15Watt im normalen Standby Es wird ja über einen größeren Zeitraum immer nur eins der beiden Geräte benötigt. Also passt das dann für mich wieder mit dem Stromverbrauch. Abgesehen davon kann man ja auch die Sky App und Netflix App installieren, dann wird der 2. Sky Receiver gar nicht mehr benötigt.
 
Zurück
Oben