Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB Nokia N95 mit 4Gb SDHC Karte

satdreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Ort
South Germany
Hallo, hab da ein Problem mit N95 und 4Gb SDHC Speicherkarte von Sandisk. Wollte mir mit OVI Maps Kartenmaterial von ganz Europa draufspielen und bei den beiden letzten Karten UK und Vatikan City meckert OVImaps der Speicherplatz wäre voll. Laut Arbeitsplatz-Eigenschaften sind auf der Speicherkarte aber noch 1,05 Gb frei und auf dem internen Telefonspeicher noch 91,2 von147 Mb frei. Gibt es eine Möglichkeit Die Speicherkarte im Telefon zu formatieren, denn mein PC hängt sich auf, wenn ich die SDHC im SD-Adapter einschiebe und via PC formatieren möchte?
Gruß
satdreamer
 
AW: Nokia N95 mit 4Gb SDHC Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du kannst die Karte in deinem N95 nicht formatieren, nur löschen..

SDHC-Karten funktionieren nur mit Geräten, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen.

Wie ist den die Karte formatiert?
Bie SDHC-Karten die mit FAT16 formatiert wurden, ist die nutzbare Kapazität auf 2 GB beschränkt.
 
Zurück
Oben