Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Nokia Kinetic: Das Highlight der Nokia-World

Gut versteckt in der "Future Zone" haben wir auf der Nokia World 2011 (26. und 27 Oktober) das heimliche Highlight der Messe entdeckt: Nokia Kinetic Device, ein funktionsfähiges Handy mit biegsamen OLED-Display.

[YOUTUBE]xL7ASARTlJI[/YOUTUBE]

So enttäuscht wir von den Smartphones der Nokia World waren, so erstaunt sind wir über dieses mutige und perfekt funktionierende Konzept-Smartphone. Wir haben eines der futuristischen Geräte auf der Nokia World ausprobiert. Im Gerät waren keine Kamera oder Telefonfeatures verbaut, lediglich Bilder und Filme konnten abgespielt werden.

Flexible Bedienung

Das interessante am Kinetic Device war schließlich das Bedienkonzept. Das superleichte Smartphone besitzt nämlich keinen Touchscreen, es wird durch das Biegen des Displays kontrolliert. Beim Biegen nach Außen oder Innen wird gezoomt, beim "Abbiegen" einer Ecke gescrollt. Das Display konnten wir maximal um etwa 30 Grad verbiegen. Telefonieren soll ebenfalls möglich sein, ein Anruf wird durch das Zusammendrücken des Geräts angenommen.


Technologie theoretisch marktreif

Laut Nokia ist die Technologie des biegsamen OLEDs theoretisch marktreif, tatsächliche Geräte sind allerdings noch nicht geplant. Der nächste Schritt ist, ihn mit einem Touchscreen zu kombinieren. Reine "Biege-Handys" sollen demnach nicht auf den Markt kommen.

Quelle: Chip Online
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…