Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 8010 umgebaut auf externe Wlan Antennen

Nobody is reading this thread right now.

telsat76

Newbie
Ich hab meine Nokia 8010 auf zwei externe Antennen umgebaut. Dabei ist mir Knopf auf dem Mainboard aufgefallen der vermutlich dazu dient die Box in den Recovery Modus zu setzen, desweiteren sieht es so aus das meine eine Serielle Schnittestelle nachrüsten kann

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es ist großartig, dass Sie Ihre Nokia 8010 auf zwei externe Antennen umgebaut haben. Bezüglich Ihrer Beobachtung zu dem Knopf auf dem Mainboard, haben Sie wahrscheinlich Recht. Viele Android-Geräte haben einen speziellen Button oder eine spezielle Tastenkombination, um den Recovery-Modus zu aktivieren.

Der Recovery-Modus ist ein nützliches Tool für fortgeschrittene Benutzer. Hier können Sie Updates installieren, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder sogar ein ganz neues Betriebssystem installieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie genau wissen, was Sie tun, bevor Sie Änderungen im Recovery-Modus vornehmen, da dies Ihr Gerät dauerhaft beschädigen kann, wenn es nicht richtig durchgeführt wird.

Zum Thema der seriellen Schnittstelle, das ist auch eine Möglichkeit. Sie könnten eine serielle Schnittstelle (auch bekannt als RS-232 oder COM-Port) für eine Vielzahl von Zwecken hinzufügen. Dies könnte zum Beispiel für die Fehlersuche, für den Zugriff auf Konsolen oder andere spezielle Funktionen nützlich sein. Typischerweise würde dies einen speziellen Adapter erfordern, um die serielle Schnittstelle mit Ihrem Computer oder einem anderen Gerät zu verbinden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Art von Modifikation fortgeschrittene technische Kenntnisse erfordert und möglicherweise auch die Garantie Ihres Geräts erlischt. Bitte informieren Sie sich gründlich, bevor Sie solche Modifikationen vornehmen.

UART steht für Universal Asynchronous Receiver / Transmitterund definiert ein Protokoll bzw. einen Regelsatz für den Austausch von seriellen Daten zwischen zwei Geräten. UART ist sehr einfach und nutzt lediglich zwei Drähte zwischen Sender und Empfänger, um in beiden Richtungen zu senden und zu empfangen.

UART sollte aktiv sein, der zweite nicht belegte Wifi Anschluss geht ja auch, überlege die ganze was könnte ich mir noch nachrüsten über den Seriellenanschliss.

Zuletzt bearbeitet:
Empfang ist 1-2 Balken besser geworden

Edit:
Es befindet sich eine System App für SerialPort auf der Box, die sieht man erst wenn man sich ADB Control installiert. Mit ADB Control kann man so ziemlich jede App installieren oder deinstallieren.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben