Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch so'n Oldie

Dieterhelge

Newbie
Geschnuppert hab ich schon mal im Forum, auch ein paar Fragen gestellt und Antworten bekommen. Aber richtig "Tach auch" gesagt habe ich noch nicht. Das tue ich hiermit: Tach auch alle miteinander, ich bin der "Dieterhelge", 81 Jahre alt, ich lebe auf Mallorca als Dauerrentner und in meinem früheren Leben war ich Redakteur bei einer deutschen Tageszeitung, der WESTFÄLISCHEN RUNDSCHAU. Nein, ich konnte sehr gut den Journalismus vergessen und habe mich ein paar Jahre lang mit Simultan-Fliegerei beschäftigt. Tue ich immer noch. Hauptsächlich bastle ich seit Jahren an einer Mallorca Scenery für den Flugsimulator X-Plane. Da ich zu Hause einen neuen Sat-Receiver brauchte, habe ich mir gedacht: Wenn, dann richtig. Über einen Fehlversuch mit Apache IP bin ich nun bei Golden Media Spark Reloaded gelandet. Wir duzen und schon - sowohl Spark als auch Enigma2. Doch gelegentlich werde ich wohl hier im Forum mit weiteren Fragen auftauchen. Allerdings möchte ich nicht in allen Ecken von Spark und Enigma2 herumschnüffeln. Manches lasse ich einfach im Dunkeln.

AW: Noch so'n Oldie

Hallo und herzlich Willkommen im DEB!

Zurück
Oben