Noch im März: Sky startet gleich fünf neue lineare Sender

Rici7

Hacker
zündet den Boost: Der Pay-TV-Anbieter verdoppelt noch im März die Anzahl seiner Filmsender. Kundinnen und Kunden würden Filme weiterhin gern linear schauen, heißt es seitens Sky.
Noch im März wird Sky Deutschland sein Angebot an linearen Filmsendern drastisch ausbauen. Das hat ein Sky-Sprecher am Mittwochabend gegenüber Digitalfernsehen.de bestätigt. „Viele Zuschauer schauen insbesondere Filme weiterhin gern linear, statt aktiv nach einem passenden Titel zu suchen. Sie schätzen es, zwischen Zapping und gezielter On-Demand-Suche wählen zu können.“ IP gäbe Sky nun die Chance, das Cinema-Angebot auf genau diese Nutzung auszurichten.

Diese linearen Sender starten noch im März neu bei Sky als Stream

Geplant ist der Start von gleich fünf neuen Sendern, die Sky-Kundinnen und Sky-Kunden allerdings via IPTV erreichen werden. Sie werden also via empfangbar sein – und auch für Sky-Haushalte mit Vodafone-Kabelanschluss. In diesen gab es vor einigen Tagen schon einen ersten größeren Shift in Richtung IPTV (bei dem dann auch einige Funktionen wegfielen, ). Jetzt folgt der Ausbau des Cinema-Angebots über diesen Verbreitungsweg. Via IPTV kamen Gleichbedeutend heißt das, dass diese Sender nicht via Sat-Signal verbreitet werden.
Alle fünf neuen Sender gehen Sky zufolge am 24. März auf Sendung. Es sind +24-Sender. Sie zeigen das Programm der Kanäle Sky Cinema Premiere, Sky Cinema Action, Sky Cinema Highlights, Sky Cinema Family und Sky Cinema Classics jeweils um 24 Stunden zeitversetzt. Ausnahmen kann es geben: Sky weist darauf hin, dass lizenzrechtliche Gründe dazu führen können, dass einzelne Filme auf den +24-Sendern ausfallen können. Alle Inhalte bleiben unabhängig davon jederzeit auf Abruf verfügbar, betont Sky.

Sky Replay wird derweil eingestellt

Im Serienbereich ist Sky derweil einen anderen Weg gegangen. Dort wird in den kommenden Tagen eingestellt. Der Sender wiederholte Programme von verschiedenen Sky-Programmen. Hier verwies Sky zuletzt auf die anderen linearen Sky-Sender und auf das On-Demand-Angebot.

Quelle: DF

....und wieder einmal Quantität anstatt Qualität.....

diesen +24 Quatsch gab es schonmal, und war auch da schon überflüssig.
Noch mehr Wiederholungen garantiert......

Wenn schon mehr Filmsender dann sollten es Sender sein, wie sie es in England ist... aber Nöö… Lieber +24 Sender ^^
Und Nein TNT Film sehe ich nicht als SKY Film Sender wie SKY das gerne Sieht, der Sollte im Entertainment Pack sein!

SKY UK hat 11 Echte Filmsender. Keine +1 oder gar +24

@ThomasAllertz

Warum vergleichst Du ständig UK mit der DACH Region ?

Man hat nicht genügend Content um überhaupt noch mehr Cinema Sender zu bedienen im DACH Raum.

Der Vergleich mit UK oder IT ist einfach nicht zu vergleichen.

Auch haben sich die Zeiten dazu völlig verändert, der Focus ist und war die letzen Jahre Sport.

Weil ich es kann, und SKY DE zu meist sich dem UK Angebot angepasst hatte... in den letzten Jahren. Italien ist dagegen noch hinterm Mond.

Tatsache ist, SKY DE mit ihren 4 Echten Film Sendern, ist sehr Mager. Es Bedarf keiner +24 Sender sondern Mehr Inhalt. Themen Sender, PopUp Sender und so weiter, dann würde ich auch SKY Cinema Buchen.

Und SKY UK die Zwar 11 Sender haben, Reichen Filme von Sender zu Sender weiter...
Aber alleine die Auswahl zu haben und mehr Themenorientierte Seder ist ein Plus, dazu kommt in UK noch die Massive Bibliothek an Filmen die DE NICHT ansatzweise hat, Aber haben könnte, wenn sie Geld in die Hand nehmen würden, und so wichtig scheint Sport ja auch nicht mehr zu sein, wenn sie es schon Verschenken ^^

Zuletzt bearbeitet:
@FräuleinGisela

Ich rege mich hier im DEB über nichts mehr auf.

Über Sky braucht man sich auch nicht mehr Unterhalten, andere Spielen die Geige im Cinema Bereich nur nicht mehr Sky seit Jahren.

Überlebensbereichist Sport/BL mehr nicht .......

Und die Q Box wird eh über Mittefristig sterben. Sky Stream ist eben die Zukunft. Egal ob bei Sat oder Kabel oder wo auch immer.

@ThomasAllertz

Wie DU meinst. Deine Signatur soll was heissen nebenbei ? Das Du weißt wie der Hase läuft lol oder einfach nur GLück hattest mit Deinen Karten. Weil nichts auss VF/Sky davon aboniert ist für n Appel und n Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, ich hatte da glück gehabt.

Aber es fällt schon sehr auf, wenn ich einen Film mittels Voice Command suchen lasse, ich bei SKY DE so gut wie nie ein Ergebnis bekomme habe.

Aber bei SKY UK fast immer.

Vieles zum Leihen oder Kaufen im SKY Store, oder halt on demand bei dieversen anbietern.

Alleine das der SKY Store in DE eine App ist, welches den SKY Q unsagbar Langsam macht, ist Mist im Vergleich.

Wie auch immer ich bleibe dabei es braucht in 2026 keine +24 Sender mehr Und Sky Replay auch nicht.

@ThomasAllertz

Da Deine Suchanfragen Film in Orginalton anbieten ist es was -> für die DACH sowas von uninterssant.

Aber Du hast es ja schon selber gemerkt, der Content läuft im Streaming bei gefühlt x Anbietern nur nicht bei Sky DACH.

Und nun gut, Du hast Deine Meinung und ich meine.

Sky lebt nurnoch wegen Sport. Alles andere bekomme ich woanders. Schneller/Günstiger und was weiß ich.

Es ist sowieso schei...egal (wer bruacht 24+ Sender?), aber Sky ist anscheinend der Meinung, dass es keine SAT-Kunden mehr gibt. Und das wage ich schwer zu bezweifeln.
Schön langsam pfeife ich drauf und bin schwer am Überlegen, ob ich Sky nicht kündigen werde.

Ich frag mich was oder ob Sky überhaupt noch denkt. Ich frag mich welchen Gott die glauben aber wohl keinen Guten. Wenn die glauben das sie nur noch per Stream existieren können dann wird der Weg wohl direkt in die Bedeutungslosigkeit führen.

IPTV ist die Zukunft.

Da geht kein Weg dran vorbei.

Die ganzen Jungen interessieren sich sowieso nicht mehr für lineares Fernsehen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk

Da verwechselt Du aber was, denn hier geht es sehr wohl um lineares Fernsehen, nur auf einem anderem Empfangsweg (IPTV statt DVB).

IPTV ist nicht automatisch "auf Abruf" ("On-Demand") wie Mediathek, Netflix & Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wird das denn mit dem EPG geregelt ? Ist doch alles sehr umständlich woanders "suchen" zu müssen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…