Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"no matching reader" nach Aktivierung

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Hallo,

ich poste mal hier, da der Fehler mit der Freischaltung der neuen V14 Karte kam.

Ich habe heute meine V14 Ersatzkarte mit dj alex's Hilfe freigeschaltet.

Nach Eingabe der entsprechenden EMM's (Aktivierung, das erforderliche "A0" und diverse Tiers) habe ich insgesamt 15 Tiers (ohne F0, das habe ich wieder gelöscht). Allerdings bekomme ich kein Payload. Server ist eine Fritzbox mit Oscam, Client ist auch Oscam. Mit der alten Karte lief alles bis zum ominösen Datum im Mai. HD+ läuft auch noch, was mich vermuten lässt, dass der Fehler mit den Änderungen mit der neuen Karte zusammen hängt.

Bei der Aktivierung hatte ich mit der letzten geschriebenen EMM ein F0 bekommen. Die Empfehlung war dann, den EMMCACHE auf 0,0,0,0 zu setzen (war vorher 1,1,10,0) und das EMM vor dem, das das F0 gebracht hat erneut zu schreiben. Alles gemacht (jeweils mit zwischenzeitlichen Neustarts von Client und Server. Es bleibt aber auch nach Rückändern des EMMCAHCE auf den alten wert 1,1,10,0 dabei: kein Payload.

Fehlermeldung im Log: kindno (...): rejected group (1 ms) (no matching reader)

Was kann das sein?


  • Fritzbox mit OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10888
  • 2x Easymouse mit V14 und HD01

Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
 
AW: "no matching reader" nach Aktivierung

Hi mal wieder :)

Also erstmal ändere deine oscam.dvbapi vom Client so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann nimm sämtliche whitelists raus (whitelist, ecmheaderwhitelist, ecm whitelist usw. auch eine eventuell vorhandene oscam.whitelist löschen.

OScam Neustart.

Wenns immer noch nicht laufen sollte, dann setze bitte ein volltändiges Log von Server und Client in Spoiler rein.
 
AW: "no matching reader" nach Aktivierung

Mein Held :hell

Schätze mal es lag an der neuen Priorisierung, oder?
Payload jetzt erwartungsgemäß 02 und Zeit bis 02.08. eine neue Lösung zu finden :emoticon-0103-cool:

Besten Dank.
 
AW: "no matching reader" nach Aktivierung

Ja, sobald ein Fehler in den whitelists ist, geht gar nix mehr. Macht auch nur Sinn, wenn deine Clients falsche Anfragen senden.

Freut mich, dass es läuft.
Dann mal happy SKYing

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
Zurück
Oben