Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no entitlements auf einen oscam server

braimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi zusammen,

habe eine easymouse 2 mit einer fritzbox7170 angeschlossen. die fritzbox ist ein oscamserver. die clients sollen alle per cccam verbunden werden.
haben alle ein ferguson ariva 102e als reciever. habe eine v13 karte von sky.

könnt ihr mal über meine oscam einstellung schauen ob alles richtig ist? bekomme keine sender hell.
die karte wird im webif angezeigt jedoch steht dort error( no entitlements).

oscom.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke schon mal für eure hilfe.

mfg braimo
 
hi,
ist die karte den mir Updates versorgt worden ,sprich wird diese im receiver hell?
mach mal unter cccam in der config das ignorereshare raus denk das brauchst Du nicht da ja eh alle 2x bekommen .
ist die Gruppen Teilung wirklich so das jeder reader in Gruppe 3 ist ? wenn ja das Word das au für Gruppe 1 nichts bringen . was sagt den dein log ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

die Karte muss bereits aktiviert sein ! Die Ariva Boxen können Deine Karte nicht mit EMM versorgen was über kurz oder lang (4-6 Wochen) ein dunkler TV zur folge hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

Ein Log der Initialisierung wäre hier sehr hilfreich wie Satiosteve schon sagt.
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

Du solltest auch mal schreiben was du vor hast. Sollen sich alle mit deiner v13 verbinden? Wenn ja, wozu dann die anderen Reader?
In deiner Oscam.user hast du bei "Group = 3,4,5,6", definiert in deinen Configs hast du aber nur eine Group.
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

die v13 ist aktiviert , denn in der ariva eingesteckt wird sky hell. ich wollte "is" machen mit 2 weiteren freunden.jeder soll vollen zugriff auf die v13 bekommen.
das mit den gruppen hatte ich voll vergessen zu ändern. hatte nämlich vorher für jeden eine gruppe. es zeigt die geschauten programme vom user im webif an aber es wird nicht hell bei mir.bin nämlich mit meiner ariva als client angemeldet.

und das sagt die log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: no entitlements auf einen oscam server

Wenn bei einer V13 no entitlements steht, dann ist das nicht schlimm und beinträchtigt die Funktion nicht. Ich glaube es wird aktualisiert, wenn man ein abonierten Kanal einstellt und über S*y WebIf eine neue Freischaltung anschiebt. Dann werden shared EMM's geschrieben.
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

Pass deine oscam.server mal wie folgt an, Rest raus!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann lösch aus dem oscam Verzeichnis mal alles außer oscam.server, oscam.conf und oscam.user.
Und poste mal nen komplettes Log mit init der Karte und auch noch mal die oscam.conf
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

hier die komplette log. ab 15:48 uhr beginnt die log mit den veränderungen die du mir vorgeschlagen hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

Was mir als erstes auffällt ist, dass der Init der Karte nicht durchläuft. Mal ne ganz doofe Frage, steckt die Karte richtig rum im Kartenleser?

Dann sehe ich noch, dass sich deine Clients versuchen zu Connecten, diese ab zurückgewiesen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst dann natürlich schon für die User einträge in der oscam.user haben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und den Reader "v13" dann auch Group = 1

Gruss
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

hi die karte steckt richtig rum drin . die grüne diode der easymoue blinkt immer kurz auf wenn die karte rein gesteckt wird.

kommen die lines für meine freunde jetzt ins oscam.user rein?

hatte sie nämlich vorher im oscam.servers drinn.
 
AW: no entitlements auf einen oscam server

Jo, User kommen in oscam.user
erkennt oscam denn deine v13? Werden dir nach dem init der Karte atr und Tiers angezeigt?
 
die karte wird erkannt und in der log steht hat 116 tiers geladen und von atr steht nichts drinn.

tier und atr werden doch erkannt jedoch dann wird weder die karte noch tiers und atr erkannt aber,
der user also ich werde erkannt und kann mich einloggen aber verbindung wird wieder disconnected.

hier die log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: no entitlements auf einen oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie du siehst hat oscam Probleme die Karte zu aktivieren. Da stimmt also noch was mit dem reader oder der Karte nicht. Pass dene oscam.server noch mal so an. Und bitte immer die fritzbox neustartennach jeder Änderung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Client Login funktioniert doch nun wie du siehst.

Und tu uns mal einen gefallen! Installier dir mal Notepad++ damit die Formatierung vom Log file erhalten bleibt. Das ist dann auch für dich besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: no entitlements auf einen oscam server

und es werde Licht. klasse es klappt. bedanke mich bei allen die Mitgeholfen haben.
sag mal was genau war jetzt in der oscam.services anders als die vorher da war.
 
Zurück
Oben