Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nichts wird hell: V13 und HD+01 nicht.

AW: Nichts wird hell: V13 und HD+01 nicht.

Hallo zusammen.
Melde mich jetzt erst wieder da mein Image nach dem vielen Neustarts eingefroren war, nichts ging mehr, gestern Abend erst ein neues Image obenatv drauf gepackt.
Bin jetzt wieder soweit das ich den Feed auch installiert habe und beide cams installiert habe. Wie vorher schon geschrieben läuft die V13 nur mit der oscam alleine.
Nach deaktivierung von oscam und aktivierung cccam 2.3 läuft die hd01 Karte im internen Schacht.

Bevor ich jetzt wieder versuche andere Einstellungen auszuprobieren,und Euch zu Nerven, möchte ich einfach mal fragen ,ob es überhaupt schon jemand geschaft hat beide
Karten unter oscam, mit der Konstellation und openatv Image im Optimuss OS2 Plus zum laufen gebracht haben.Liegt es am Receiver ??
Beispiel :hd01 läuft im internen Slot. Schiebt man das Sky Modul rein friert sofort der Sender ein und nichts geht mehr.
Ich weiß ich soll die Einstellungen so übernehmen wie angegeben. Noch einmal es geht damit nicht gleichzeitig.
Könnte mir vorstellen das es einfach an der Box liegen könnte. Nach den ganzen Einstellungen kommt noch nicht einmal mehr ein EMM Log mehr durch.
Zur Kontrolle habe ich gestern Abend noch mein alten Vip angeschlossen und die ganzen EMM kontrolliert. Hier kommen die bei den gleichen einstellungen durch.

Wieso SKY-Modul?
Dachte beide Karten laufen im jeweiligen internen Kartenslot?!

Hast du mal die Slots getauscht?
Die HD01 Karte im internen Slot im dem die V13 steckt und umgekehrt.
Dazu die Karten entfernen, die device-Einstellung der jeweiligen Karten in der oscam.server tauschen. Dann die Karten getauscht in die Slots stecken.

Ansonsten könnte das auch ein HW Problem sein.

Ob die Konstellation generell mit deiner Kiste läuft, solltest du mal im dentsprechenden Receiver-Bereich nachfragen.

er hat nur einen reader, aber man muss evtl. die sender dem ci modul zuweisen,
bzw. cccam, das geht wohl nicht automatisch

Hei pehedima

1) Habe das Modul einfach mal eingeschoben was der Receiver von sich gibt. Sonst liegt das Modul noch an der Seite.
2) Nein der Optimuss OS2 Plus hat nur ein Karten Slot.
3) Im Slot selber soll die hd01 Karte laufen.
4) Als Server läuft ein Igel wobei da eine Easymosus angeschlossen ist mit der Sky Karte.
5) Ist schon peinlich wieder in einem anderen Bereich zu fragen. Sonst heißt es wieder Doppelberatung.Aber ich versuch es noch mal im OS2 Bereich
6) HW Problem ??
Gruß
Eliteedi

- - - - - - - - - -

er hat nur einen reader, aber man muss evtl. die sender dem ci modul zuweisen,
bzw. cccam, das geht wohl nicht automatisch

Nein nein nicht verwechseln. Das war nur ein Test mit dem Modul ob der Receiver es überhaupt annimmt.
Vergesse es mit dem Modu. Die andere Konstellation ist erst mal wichtiger. Hätte ich das mal nicht reingebracht.
Andere stimmt er liest über oscam einfach nicht die hd01.
Noch nicht einmal wenn nur der hd Reader alleine drin steht.
Probiert habe ich das indem ich alles von der V13 raus geschmissen habe.

lass die karten im pingu laufen,
mit dem os2/3 gab es hier oft die probleme, dass keine sky emms geschrieben wurden,
da half die oscam modern version von osprey

falls deine v13 mal gepaired ist, kannst du hd+ per cccam sharen, hauptsache dein modul funktioniert dann

1) Meinst bestimmt den VIP1 ?? Pinu habe ich ncht.
2) Ich wechsel nochmal die oscam von osprey und berichte.
3) Was mich jetzt stört ist das man jedes mal die camm wechseln muß um die v13 oder hd01 zum laufen zu bringen.

vip, pingu, goldenmedia usw. sind doch alle sehr gleiche sh4 linux receiver,
die laufen eigentlich auch sehr zuverlässig, auch die reader, gelegentlich funktioniert nur fastmode nicht,
was bei hs nicht notwendig ist,

ich kann aber nicht glauben, dass deine v13 am igel nicht per c-line mit cccam am os funktionieren soll

Die v13 funktioniert doch am Igel mit der Easymouse.
Die oscam modern habe ich jetzt drauf und läuft auch nur die V13 Zusatz jetzt gehen auch die emm durch
Geht doch darum die hd01 im internen Reader zusätlich zum laufen zu bringen.
Gibt es den überhaupt ein sh4 Receiver der dann evt auch mit dem Sky Modul umgehen kann.
Sei nicht böse. Aber du hattest mir etwas erklärt mit cccam.cfg. Wenn ich das jetzt nochmal so einrichte ,hat es dann keine Auswirkungen auf die V13 und den blocken der emm.
Dachte immer das ein neuer Receiver vorteile bringt.

Das habe ich im Stramboard gefunden mit dem Hinweiß

Viele Interne-Leser von anderen Herstellern als Dream ignorieren die eingestellten Werte! Aber du solltest "cardmhz" und mhz" trotzdem setzen da es zum berechnen der richtigen "timings" verwendet wird. Wenn du cardmhz/mhz richtig setzt ist das "timing" besser für die aktuelle (automatisch gesetzte) Frequenz des Internen-Lesers. Als Ergebnis bekommst du bessere ECM-Zeiten oder mehr Stabilität.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist auch soweit klar.
Deine V13 steckt in der Easymouse am Igel mit geblocken EMMs.
Daran wird auch dein cccam Client nichts ändern, daher hat der keine Auswirkungen auf die V13.

Hätte an deiner Stelle die HD01 in einer weiteren Easymouse am Server/Igel angehängt und fertig.
Das ist zumindest aus Client/Server Sicht die vernünftigste Lösung.

Generell zicken die HD01/HD02 Karten gerne. Die laufen nicht mit jeder Config.
Hast du denn an deinem Server/Igel noch mehrere Clients angeschlossen?

du hast es immer noch nicht verstanden, deine v13 ist in irgendeinem server und braucht emms, die am server geblockt werden
emms können clients mit oscam oder auch mit cccam ohne oscam liefern !!!

a) nimm die hd+ aus dem receiver und versuche erst einmal per c-line und cccam allein sky am receiver zu sehen, danach dann auch hd+ im receiver

b) alle möglichen mhz und cardmhz stehen in den vorherigen posts, hast du die mit hd+ und neuer modern oscam schon getestet ?

c) hd+ am igel und v13 im receiver ?

inzwischen gibt es doch reichlich mips receiver fürs modul, sh4 stirbt aus, da mips inzwischen auch so billig ist

Habe ich doch gerade geschrieben das die V13 mit der neuen oscam modern jetzt emm schreibt. hd+ geht nicht.
Hier wird immer noch Error no Entitlements angezeigt.
Angezeigt wird auch der ATR, und Rom ebenfalls. Unter IRD Nagra ID (Nagra) steht FFFFFFF
zu a) Zum Verständniss . Sky läuft doch über oscam. Warum umstellen auf C line und cccam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst auf deinem Client einfach cccam laufen lassen.
Wenn du dort eine C-line zum Server/Igel einrichtet, dann kannst du dort auch mit cccam auf deine v13 zugreifen und die entsprechenden Programme erhellen.

Vorschläge:
1) Siehe oben (Sky mit CCcam zum IGEL verbinden) - also nur eine C-Linie im cccam.cfg eintragen und freuen)
2) Mal testweise die HD01 mit der Sky Easymouse betreiben und testen, ob es hell wird. Wenn ja, ggf. zweite Maus anschaffen ...
3) Die HD01 in ein CI+ Modul und in den OS2+ stopfen und V13 über OSCAM - das beißt sich nicht.

Soooo langsam kommt etwas Verständniss rein.
Hat also dann keinen Einfluss auf die V13 und dem blocken der emm.
Mein Client wäre jetzt mein Receiver im Wohnzimmer bei dem ich ccam aktivieren müsste. Gleichzeitig aber oscam deaktivieren.
Dann würde in meinem Fall nichts mehr ausser der Server Igel mit osam laufen.
1) Kann also weiter über webif alles einsehen und ändern.

Oh wird mir das schon Peinlich. Aber solche Umstände sind wirklich Neuland.Sorry

Du kannst auf deinem Client einfach cccam laufen lassen.
Wenn du dort eine C-line zum Server/Igel einrichtet, dann kannst du dort auch mit cccam auf deine v13 zugreifen und die entsprechenden Programme erhellen.

der vorschlag wurde schon vor 2 tagen (post 39) gemacht, aber nicht umgesetzt, da bis heute keine configs gepostet wurden
dazu kann man die hd+ hd01 per cccam weitergeben

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…