Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Newnigma2 v3.2.1 Favoritenliste Fernsehprogram automatisch aktuallisieren

Nobody is reading this thread right now.

BigHorses

Freak
Hi,

ich habe da mal an euch Experten, wenn ich die Box aus dem Deepstandbye starte und meine Favoritenliste starte sehe ich leider immer nicht aktuell was auf anderen Sendern läuft. Muss immer erst z.B. RTL kurz anmachen um zu sehen was z.B auf Sat.1 läuft. Gibt es eine möglichkeit über ein PlugIn oder so das die Box alle Sender automatisch akutallisiert ?

mfg
BigHorses

AW: Newnigma2 v3.2.1 Favoritenliste Fernsehprogram automatisch aktuallisieren

Hi

Redest Du von EPG ??

Falls ja, es wird immer nur der Sender atualisiert, der gerade gesehen wird

Teste mal epgrefresh, da kann man einstellen, wann, welche Sender aktualisiert werden.

Schau mal, ob das Addon EPG Refresh auf Deinem Clone funktioniert.

Was macht EPG-Refresh?
----------------------

Es ist euch bestimmt schon aufgefallen: Wenn ihr eure Dreambox zwei Tage nicht an hattet, dann bieten einige Sender keine Programmvorschau (EPG). Erst wenn ihr auf einen Sender schaltet, dann wird dessen EPG gefüllt - das ist etwas nervig. Schöner wäre es, wenn die EPGs der Sender immer aktuell und gefüllt wären - genau das macht EPG-Refresh.

Dazu schaltet das Addon die Dreambox jeden Tag innerhalb eines einstellbaren Zeitraums ein, springt alle von euch gewünschten Programme an und wartet kurz. Dabei wird das EPG dieses Senders aktualisiert und mit ihm alle, die auf dem gleichen Provider liegen (zum Beispiel: Das Erste und damit alle Dritten). Nach dem Durchlauf schaltet das Addon die Dreambox wieder ab.

Vor dem Durchschalten schaltet EPG-Refresh die Dreambox stumm und prüft, ob eine Aufnahme läuft oder die Dreambox schon eingeschaltet ist, also ferngesehen wird. In beiden Fällen wird nicht ein- und durchgeschaltet. Es wäre ja auch dumm, wenn durch EPG-Refresh eine Aufnahme zerschossen würde oder ihr den Showdown verpasst, weil durchgeschaltet wird. Das bedeutet aber auch, dass ihr abends abschalten müsst, wenn ihr wollt, dass die EPG-Daten aktualisiert werden. EPG-Refresh kann schließlich nicht unterscheiden, ob die Dreambox einfach so an ist oder ob jemand fernsieht.

Hi

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…