Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

theoretisch neue treiber, aber ich glaub um das image zu patchen sind da wohl auch wieder ältere drinne... einzig "merkbarer" unterschied ist das funktionierende shoutcast radio

trotzdem wird man über kurz oder lang nicht drumherum kommen, da alle anderen imagebauer auch auf die neuen genuine routinen umstellen werden und wenn man mit multiboot rumhampelt und n bisserl spielen will, muss halt der flash aktuell sein...

o.g. probleme treten bei mir nur im ba auf, im flash funzt das image (nur is der flash halt verdammt knapp bemessen)
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Also brauchts im Ende doch nen neuen BL, dass es 100% richtig läuft oder?
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

da sind neuere treiber als in 3.1.4 drin *lol
rtfm
laut rami-descr.:
3.1.4 driver dec-2010
3.1.5 driver feb-2011
3.1.6 driver march-2011
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Jo aber ich dachte bestimmte treiber brauch auch den neuen bl .. stimt das oder ned?
:emoticon-0133-wait:
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

es gibt noch keinen neuen bl!
das div. plugs nich gehen liegt nich am bl sondern an den checks in python!
und ne pyo kann man nich editieren. nur ne py und von den nn² spez. dingen gibts keine .py!
is nich so schwer zu verstehen ;)
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

mitlerweile geht mir deren "anti-multiboot" strategie aber gehörig auf den sack... in der kopie vom flashimage, wo das webradio läuft, läuft dieses im multiboot nicht...
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

NN² geht nicht on multiboot und ging noch nie!!!
was wilst du immer damit!
flash es oder lass es!
es ist seit jeher das bei nn² immer steht : flash only!!!
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Quatsch, lief bis zur letzten version immer problemlos im BA. :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

dann hast halt glück aber "ab werk" is ganz klar kein multi-support.
also auch nich rumweinen wenn was nich mehr geht was eigentlich offiziell nie gegangen ist!
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Newnigma geht ja nicht on Multiboot also auf nem Stick ... aber wie ist es funzt das .. Newnigma im Flash und ein andres Image auf Stick? Wenn ja welche Images würden dann auf dem Stick laufen .. hab noch das 3.1.4
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also im moment läuft die 3.1.6 bei mir im flash und merlin/iCVS auf stick... auch nn² läuft auf stick, funzt eigentlich auch alles außer dem webradio

bisher hatte ich das powerboard vx im flash und nn 3.1.4/icvs/merlin im multiboot - funzte komplett alles...

nn² supportet multiboot nicht, d.h. du kannst bei denen im forum keine fragen stelln (will man aber auch nicht, sehr unfreundlicher ton da...) - d.h. aber nicht das es nicht gehen würde
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

kannst dich mal wegen der config bei mir melden?

danke
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da gibts net so viel zum erklären

1. image deiner wahl in den flash
2. barry allen bei oozoon.tv downloaden und ganz normal wie jedes andere plugin auch installieren (via dcc oder aus dem temp)
3. box neu booten
4. ba ist in der plugin liste vorhanden
5. via ftp auf die box gehen und das image deiner wahl (xxx.nfi) nach MB_images kopieren
5. im BA Plugin einfach das image "von MB Images" instalieren (dauert länger als die auffem screen angegeben 2 minuten, also nicht nach 5 minuten panisch werden...
6. box bootet neu...
7. box nochmal neu booten und im startscreen das neue image mit hoch/runter auf der ferni auswählen... beim ersten start dauerts gefühlt n bisserl länger

8. ausser nn² kenn ich kein image, was unter ba nicht läuft, und nn² läuft nun bei mir auch unter ba fast komplett (nur webradio spinnt, aber das spinnt auch im flash - liegt wohl daran, dass die keine lizenz dafür haben sondern irgenwas russisch zusammengeschustert haben...)

thats all

grüße:emoticon-0178-rock:
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

am webradio selber liegts nicht!
schmeisst mans webradio von 3.1.6 in 3.1.4 geht des 1a! (siehe trickkiste)
 
AW: newnigma2-release-dm800-v3-1-6 #76D ramiMAHER

danke für die anleitung werd ich mal ausprobieren ...

aber paar fragen sind noch ..

1. die images landen alle auf der gleichen Partition? oder kann ich sie auf verschiende partioinen legen.

2. als image auf dem stick muss ich images ohne den zusätzlichen bl oder orignalimages nehmen?
 
Zurück
Oben