Mach auf der DM7020HD eine NFS Freigabe ! Dazu den NFS Editor online installieren und deine/nen Ordner/HDD freigeben dann klappt das auch mit dem mounten auf der DM800 !
########################
Oder aber du editierst die CIFS Freigabe der DM7020HD auf der DM800 unter /etc/auto.network
Als Beispiel:
Code:
filme -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Name,pass=Passwort ://192.168.1.100/filme
Hi, erst mal Danke an Alle...ich muss alles weitere auf das kommende WE verschieben, altes OE 1.6 Image zurück und alles Bestens ... mit CIFS usw. Filme können abgespielt werden. Nach dem ich mir damit fast das ganze WE versaut habe möchte ich auch erst einmal abwarten ob jemand anderes ähnlich Probleme hat bzw. mir bestätigt das es in ähnlicher Konstellation funktioniert.
So etwas ist leider wirklich ein Grund warum man eine Clone Box nicht einem Anfänger empfehlen kann, dieser versteht die Welt nicht mehr
Bohhhhh...ich hab es geschafft, weil es Probleme mit CIFS und der 800 gibt hat newnigma2 von Hause aus es Standard mäßig nicht im Image mit eingebaut. Ein "opkg install cifs" zum nachinstallieren schafft Abhilfe....und was soll ich sagen, es funktioniert! So einfach kann es sein wenn man bescheid weiß ;-) Bitte dreimal Danke )
Versuche auf meiner DM800HD Clone per Webbrowser das Image Sim2-Newnigma2 v4.0.5 SIM2 #84d Jasper(2013-11-17)
aufzuspielen. Leider bleibt der Flash-Vorgang immer bei 84% hängen. Wenn ich dann die Box starte, kommt nach dem booten ganz normal der Einrichtungsassisstent. Ist das normal oder muss ich da was beachten?
Antivir und Firewall ausschalten beim Flashen, falls vorhanden.
Internet Explorer nutzen .
Sonst mit Sunray Flashup flashen ('Defekte Sektoren reparieren'aktivieren )
Versuche auf meiner DM800HD Clone per Webbrowser das Image Sim2-Newnigma2 v4.0.5 SIM2 #84d Jasper(2013-11-17)
aufzuspielen. Leider bleibt der Flash-Vorgang immer bei 84% hängen. Wenn ich dann die Box starte, kommt nach dem booten ganz normal der Einrichtungsassisstent. Ist das normal oder muss ich da was beachten?
Danke Karl-Hein für den Hinweiss auf 4.0.6, bleibt damit aber auch bei 84% stehen.
Nun bootet die Box leider nicht mehr, ERR01: NO CA ... Irgendwas mit visit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
im Display. (Habe ja eine DM800HD).
Habe ich das richtig verstanden, das die OE2.0 Images auch ohne zusätzliche Flashexpander-Plugins, problemlos geflasht werden können?
Werde dann heute Abend mal Dreamup probieren mit defekte Sektoren wiederherstellen.
Als erstes in die Box schauen welche SIM Card verbaut ist !!
Dann das lesen und seriell flashen je nach dem welche SIM Card in der Box !
##################### "Dreambox NO CA FOUND" (DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)
Nun bootet die Box leider nicht mehr, ERR01: NO CA ... Irgendwas mit visit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
im Display. (Habe ja eine DM800HD).
Habe ich das richtig verstanden, das die OE2.0 Images auch ohne zusätzliche Flashexpander-Plugins, problemlos geflasht werden können?
Werde dann heute Abend mal Dreamup probieren mit defekte Sektoren wiederherstellen.
Ich möchte auch gerne meinen Flash Speicher erweitern und habe OE 2.0 und somit funktioniert nur BA auch mit newnigma2 oder muss ich OooZooN nehmen? Danke + Gruß