Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma update geht nicht

B.o.S.c.

Hacker
ich hab mir vor tagen ein newnigma unstaple oe2 installiert mit flasherweiterung auf dem stick. Normalerweise gibt es da alle 2-3 tage über das online update neue updates. nun hab ich das fast 2 wochen drauf aber er findet nix und neue updates scheine nicht verfügbar zu sein.
ist da irgendwas bekannt von newnigma seite?
sieht eigentlich alles normal soweit aus

dm800se login: root
Password:
root@dm800se:~# opkg update
Downloading Link ist nicht mehr aktiv..
Inflating Link ist nicht mehr aktiv..
Updated list of available packages in /var/tmp/mips.
Updated list of available packages in /var/tmp/nn2.
Updated list of available packages in /var/tmp/piconlcd.
Updated list of available packages in /var/tmp/piconskin.
Updated list of available packages in /var/tmp/piconskinhd.
Updated list of available packages in /var/tmp/softcammipsel.
root@dm800se:~# opkg upgrade
root@dm800se:~#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newnigma update geht nicht

Wenn du in der Softwareliste nur grüne Weltkugeln hast besteht keine Verbindung zum Server !
Mach das mal mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg upgrade

Welche Meldungen erhälst du in der Ausgabe ?
##################
OK dann schau unter Menü/Informationen/Über
Wie ist die unstable Version datiert ?

Tarball vom 24.6.2014
Newnigma 2 unstaple vom 13.9.2014

nein keine updates

- - - - - - - - - -

ich werd die box nochmal neu flashen, macht das evtl wie mir gerade aufgefallen ist unstaple und unstaple lean? ich scheine nur unstaple drauf zu haben

Wenn dein Flashspeicher zu gering/keine Flasherweiterung wird es mit dem Upgrade schwierig bzw. wird verweigert(enigma2).
4. Bei Problemen mit dem Update :
Sollte das Update nicht funktionieren, weil dem enigma2 Paket keine 9MB zur Verfügung stehen, so ist zuerst der newnigma2 installer zu aktualisieren.
Nach anschließendem reboot kann man den Upgradevorgang via gui fortsetzen. Dabei wird der Check des freien Speichers beim Upgrade auf den Wert gesetzt, der unter
"blaue Taste -> Newnigma Services -> System Werkzeuge -> Experten Einstellungen -> min. free space" eingestellt ist.
Wenn du keine Flasherweiterung nutzen möchtest ist die lean Version die Bessere. Allerdings fehlen dir dann die z.B. Wlan Treiber welche auch viel Speicher benötigen.
Also lean Version oder normale Version mit Flodder auslagern und gleich ein online Upgrade machen.

Zurück
Oben