Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewCS / CCCam KD D02 Probleme

skeal

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute und zu Beginn: Super Forum und viele Hilfen!

Zu meinem Problem. Ich nutze Freetz auf der FB 7270 v3 und damit NewCS und CCCam mit einer KD D02 Karte bzw ich würde gerne :)
Daran hängt ein Smargo 1.0.4 mit den Einstellungen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das mit Dreambox hab ich in ner Anleitung gefunden... Scheinbar wills ja auch wenn man das NewCS Webinterface anschaut. Oder muss ich das auf Normal setzen?

Ich habe vorher eine v13 Sky Karte gehabt als ich noch Satellit hatte. Das lief schön einfach mit CCCam allein.

Jetzt hab ich mich in das Thema eingelesen und gemerkt, dass die D02 nur mit Oscam/NewCs/Scam läuft. In NewCS läuft sie auch schon richtig:

Status CAID Mhz Resets ECMs Net ECM Node Reader 1722 600 0 12 0 /dev/ttyUSB0 0 (Phoenix
Interface)

Dann wird das über CCCam abgerufen/verbunden:

Servers im Webinterface:
|192.168.178.1:15000 |00d 02:05:16|newcamd| | | 1 |remote 1722:000000 4(0) |

Shares:

|192.168.178.1:15000 |newcamd |1722|betacrypt|0,1,2,3 |1 7 | |

Providers:

+----+----------+--------------+---------+ |Caid| Provider | Provider Name| System | +----+----------+--------------+---------+ |1722| |Unknown |betacrypt| |1722| 1|Unknown |betacrypt| |1722| 2|Unknown |betacrypt| |1722| 3|Unknown |betacrypt| +----+----------+--------------+---------+

Das Problem ist allerdings, wenn ich im DVBViewer Recording Service per Acamd teste bekomme ich folgende Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NewCS / CCCam KD D02 Probleme

NewCS brauchst Du nicht mehr. Ich würde die Kombination Oscam --> CCcam verwenden. Damit hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du betreibst die D02 Karte im reinen Nagra Modus. Dazu brauchst Du den RSA und Box Key.

Oder Du baust einen Betatunnel und mapst die Caid 1834 auf 1722 um. Das ist in diesem Thread ganz gut beschrieben--> So funzt es mit Fritzbox 7170 CAID mapping 1834to1722(D02)+Cccam 2.1.1+Oscam+AU!!!

 
AW: NewCS / CCCam KD D02 Probleme

hallo mogelhieb

das mit oscam hatte ich auch schon getestet.. bekomme allerdings ein "Error activating card."

ist das eine aktivierung bei kd gemeint oder dass oscam einfach die karte nicht aktivieren kann zur nutzung?
 
Zurück
Oben