Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS 1.66 + CCCam Webinterface

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Seit dem Einsatz von NewCS 1.66 geht das Webinterface von CCCam nicht mehr auf ("die Seite kann nicht angezeigt werden").

Feature oder Bug ??

Razorback
 
AW: NewCS 1.66 + CCCam Webinterface

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
check mal die webif-ports.

bei newcs ist es 9080,bei cccam 16001.
 
AW: NewCS 1.66 + CCCam Webinterface

hi flatiron,

danke, das wars.

ich hab mir grad das start-script für "CCCam 2.1.1 + NewCS 1.66" angeschaut und siehe da, die CCCam wird tatsächlich mit -s gestartet.

Jetzt erhebt sich natürlich die Frage, ob bei gestartetem NewCS die CCCam AUCH als Server gestartet werden kann, oder ob sich die beiden in die Haare kriegen und um die Karten streiten.

na, schau mer mal, dann seh mers schon.

razorback
 
AW: NewCS 1.66 + CCCam Webinterface

Habe genau das selbe Problem. Meine DM 800 erkennt die interne Karte nur mit NewCS. Soweit, so gut - aber damit läuft CCCam nur als Client :fie:.

Bin jetzt am überlegen, einen Smargo CardReader anzuschaffen. Ich hoffe, damit kann CCCam die Karte auch ohne NewCS lesen ..... und dann natürlich ohne " -s" :JC_hmmm:
 
AW: NewCS 1.66 + CCCam Webinterface

das Problem mit "interne Karte wird nicht erkannt" unter CCCam 2.1.1 hatte ich auch. (unter 2.0.11 gings interessanterweise).

Zu lösen mit dem Parameter
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 in der cccam.cfg
der Wert "6000000" sollte auf einen Wert gesetzt sein, der den Fähigkeiten der gesteckten Karte entspricht.

Ich habe es auf Grund des Hinweises eines Boardmembers geschafft, meine bereits abgelaufene SRG-karte mit dem Wert "5600000" wieder zum Leben zu erwecken.

Welche Karten mit welchen Frequenzen zu takten/übertakten sind findet man auch hier im Board, weiß nur momentan leider nicht, in welchem thread.

Razorback
 
Zurück
Oben