Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd zu Oscam mehrere Caid´s

derhelge

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich hab ein Oscam server laufen der auch wunderbar funktioniert. Jetzt brauche ich eine newcamd. Das Problem ist das ich 3 Caids brauche
1722,1834 und 097c (sky,kgd auf einer d02 und privat hd auf einer g09).

Also Newcamd Client habe ein Tvheadend Server ich bekomme die Sender nur Teilweise hell.
z.b. bei Syfy HD bekomme ich - (1834&000000/0000/C3BA/89:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) - SciFi (KD) (invalid SID)
Sky Cinema HD funktioniert hingegen

Ich hab das so verstanden das ich jede
Caid auf einen Port machen soll, muss ich mich dann auch 3x von TV Headend anmelden?

Hier meine Configs


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



 
AW: Newcamd zu Oscam mehrere Caid´s

Hallo
Hast du 3 Ports must du dich 3 mal einloggen.
MFG
 
AW: Newcamd zu Oscam mehrere Caid´s

Bzw
Du musst 3 nlines am client eintragen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Newcamd zu Oscam mehrere Caid´s

okay das funktioniert, vielen Dank für euer Infos :)

Ich logge mich jetzt 3x mit dem selber user im Oscam ein, das schaut schon irgendwie doof aus im Webinterface ;)
 
kann man auch alle Karten über den selben Port jagen? Und somit nur eine NLine anlegen?
 
DVBAPI geht aber nur mit einem Benutzer und fällt daher flach. Zumal ich früher auch nur Probleme damit hatte -> Senderwechsel
 
ow sehr geil also einfach statt der caid die "0000" verwenden und alles wird durchgeschleust ?
Wird das auch von TV Headend 4.2 unterstützt?

keine Antwort? Naja ich werds heute Abend selbst testen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit mgcamd geht es auf dem Receiver. Ob es mit TV Headend geht weiß ich nicht da ich mich damit nicht auskenne.
 
ok ich werde heute Abend mal Bericht erstatten ob das so funzt oder ob ich pro CAID einen eigenen Port brauche zwingend. Wäre für den einen oder anderen user vielleicht auch interessant

Also ich musste pro CAID einen Port anlegen.. sonst nimmt er nur die erste. Dessweiteren um ruckeln zu verhindern muss "no wait time" beim user deaktiviert werden. Mit "no wait time" hatte ich immer Aussetzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben