Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Newcamd und Reshare

AW: Newcamd und Reshare

Hi,
Newcamd Protokoll hat mit CCcam/ Oscam Emu 7x reshare. Nicht zu empfehlen. LG Osprey
 
AW: Newcamd und Reshare

Kann ich das irgendwo einstellen oder abschalten?
seh ich ob jemand reshare benutzt?
 
AW: Newcamd und Reshare

Du kannst oscam benutzen und deine Newcamd line als Proxyreader laufen lassen. Deinen Client erlaubst du nur sich mit CCcam zu verbinden und gibst auch individuell reshare. Um zu sehen ob deibe line weitergeben wird, kannst du bsp. die gesendeten ecm/zeit im Auge behalten.
 
AW: Newcamd und Reshare

ok, bedeutet das cccam und newcamd einrichten, den client erlauben als cccam zu verbinden mittels N Line und beim user das reshare mittels parameter einstellen?
 
AW: Newcamd und Reshare

Client erlauben sich mit C-line zu verbinden, nicht mit n-line.
Schreibe erstmal was du hast als Server und ob du selber eine n-line bekommen hast oder ob du deine eigene Karte sharen möchtest.
 
AW: Newcamd und Reshare

Danke für die Hilfe. Ich habe Oscam/Newcamd am laufen (sky, hd+). möchte einem freund einen kontrollierten zugriff geben. er soll diesen aber nicht weitergeben dürfen. Habe Newcamd gewählt da ich dies sicherer als cccam hielt.
Zugriff client: N: ip user pass 123456789......
 
AW: Newcamd und Reshare

Wenn du oscam hast erstellst du ein CCcam Server in der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und für deinen Freund erstellst du in oscam.user einen account ohne reshare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein Freund soll sich mit C-line Verbinden Bsp. C: das.ist.deinedyndns 12345 Freund1 passwort1

Gruß
 
AW: Newcamd und Reshare

Danke, also auf newcamd verzichten? und auf cccam umstellen?
 
AW: Newcamd und Reshare

Genau so. ;) Newcamd hat auch den beigeschmack das die Karten die du sharst bei deinem Freund auch als lokal angezeigt werden und er kann diese wie gesagt auch weitergeben. Das geht mit oscam als client zwar auch aber....das ist ein anderes Thema. Habe auch festgestellt, daß Newcamd paar milisekunden langsamer ist als CCcam. Gruß
 
AW: Newcamd und Reshare

ok danke für die info. Habe Newcamd gewählt da ich dachte ich hätte da etwas mehr sicherheit. Wofür ist der key bei newcamd? Kann man Newcamd mit cccam kombinieren?
 
AW: Newcamd und Reshare

Der Key ist eine zusätzliche Sicherheit.
Ja, du kannst N-Lines in der CCcam.cfg eintragen.
 
AW: Newcamd und Reshare

hast du ein beispiel? und das reshare im user kann ich dann auch behalten?
 
AW: Newcamd und Reshare

Wenn du eine N-line in die CCcam.cfg einträgst, bist du genauso weit wie am Anfang. Es gibt keine reshare Beschränkung bei Newcamd. Deshalb würde sowas bei mir nie in Frage kommen. Wenn du keine Standartports bei CCcam benutzt ist es auch nicht unsicherer.
 
ok danke. denke ich werde umstellen

so habe umgestellt und es läuft wirklich einen ticken schneller. schade nur das da keine zusätzliche verschlüsselung vorhanden ist. schön ist auch das man nicht für jeden caid einen port benötigt!!!

Kannst du mir noch genau erklären was cccmaxhops bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben