Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newcamd mit Original Image?

Klammerson

Newbie
Registriert
12. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich war früher mal aktiv und bin jetzt wieder neu ins Thema eingestiegen und möchte gern meinen Kathrein UFS 913 mit Original Image zum Laufen kriegen.

Kann mir jemand erklären wie und wo ich für newcamd was eintragen muss, damit ich es zum Laufen bekomme?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: newcamd mit Original Image?

danke, aber soweit bin ich schon ;) nur das newcamd protokoll korrekt einstellen ist mein problem
 
AW: newcamd mit Original Image?

Dann stelle doch Deine Frage so, das Du eine passende AW bekommst. :)

Hast Du schon einmal in unser (angehendes) wiki geschaut?


Da findest Du die oscam.conf, in dieser wird das Protokoll eingestellt.

Grüsse
szonic
 
AW: newcamd mit Original Image?

super, das hilft mir doch schon mal um einiges weiter.

ja, an der formulierung meiner fragen muss ich gelegentlich noch etwas feilen :)

aber zum ziel bin ich ja trotzdem gekommen ;)

danke
 
AW: newcamd mit Original Image?

so, da wär ich dann mal wieder mit einer weiteren frage...

ich habe jetzt zwar die 1.20 unstable version von oscam am laufen, bräuchte aber die 1.10 stable version.

wo bekomme ich die her und wie kann ich die zum laufen kriegen, wenn schon eine neuere installiert ist?

danke
 
AW: newcamd mit Original Image?

Liegt in der Database:
Link ist nicht mehr aktiv.

Einfach ersetzen per FTP, bzw. die alte löschen und neu einspielen.
An den Configs brauchst, wenn du nicht so viele Parameter eingebaut hast die später erst eingebaut wurden, nichts ändern.
Das siehst Du aber wenn Du startest im Logfile.

Grüsse
szonic
 
AW: newcamd mit Original Image?

das problem ist, wenn ich die datei einfach drüber schiebe und den receiver neustarte läuft oscam technisch gar nichts mehr und zurückgespielt bekomme ich die alte unstable version dann auch nicht mehr ohne weiteres.

oder muss ich das ganze noch unter der 1.05er firmware durchführen und danach erst updaten?

was passiert mit der startapp.sh?

ich bekomme jetzt zumindest die 1.20er wieder zum laufen, was aber nicht mein ziel ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben