Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Yeni*

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Theardtitel sagt eigentlich alles. Über Camds hinzufügen/entfernen kann ich nichts finden. Sind diese Cams überhaupt möglich?
Besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Camd3 gibt es kein enigma2 Version
Nimm doch die mgcamd, die kann beide Protokolle (Newcamd und Camd3) nutzen
 
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Ahh ok wieder was dazu gelernt.. Gibt es eigentliche irgendwo ne übersicht welche Camd welche Protokolle entschlüsselt? Besten Dank für den Tip !!! Welche mgcamd ist die aktuellste? mgcamd 1.35a?

Edit : mgcamd 1.35a wurde installiert.. in dem Ordner "/var/keys" befindet sich nur mg_cfg - vermisse die Datei "newcamd.list" Wie komme ich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Die mußt du erstellen und dort speichern (Linux konformer Editor)
 
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Sprich einfach mit proton eine mgcamd.list datei erstellen, in var/keys ablegen und dort die Line einfügen?
 
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Link veralten (gelöscht)

Hmm sollte das ganze dann so aussehen oder fehlt noch was?
 
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

Ist alles ok. Hast du newcamd auch in der mg_cfg eingeschaltet?
network mode
 
AW: Newcamd 525 und Camd3 mit Newnigma2 möglich?

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
G: { 01 }

Stand vorher auf { 09 } - weiß ich nicht wieso, beschäftige mich erst seit neustem mit dem Homesharing.. ;)
 
Zurück
Oben