Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie überfordert

Quizz

Newbie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

habe großes Interesse an CS und auch schon die ein oder anderen Threads hier im Forum durchforstet. Leider kann ich nix richtiges finden in Form einer Anleitung von Grund auf speziell für meine Ausgangsvoraussetzungen. Aktuell habe ich eine V13 Karte und besitze Kabelanschluss. Würde sehr gerne mit einem Kollegen CS testen um einfach zu wissen wie es funktioniert. Gibt es einen leicht verständlichen Thread um einfach erstmal reinzukommen in die Thematik CS ? Vorab vielen Dank für etwaige Antworten
 
AW: Newbie überfordert

Für eine V13 Karte gibt es genügend Threads im oscam Bereich, zu deinem Kabelanbieter sagst du auch wenig und was dein Kollege hat steht auch nicht da, formuliere deine anfrage etwas ausführlicher, dann kann dir besser geholfen werden. Auch die Hardware die zur Verfügung steht solltest du nennen!

Gleich vorab, Kabel und V13 ist sicher ein privater Anbieter mit Sateinspeisung?
 
AW: Newbie überfordert

Na was heißt hier einfach eine Anleitung. Also alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen sollte nicht Ziel des ganzen sein. Das "A" und "O" ist nun mal sich alles zu erlesen.
Und was willst du denn nun genau machen???
Du sagst du hast eine V13 Karte und einen Kabelanschluss? DAs bringt dir sogesehen nichts. Die V13 ist eine Satkarte und bringt dir für deinen Kabelanschluss nichts außer du hast Sateinspeisung. DAnn wäre die Frage, was habt ihr für REceiver, wie stellt ihr euch das ganze vor??? Wenn du die Threads etwas gelesen hättest, dann hättest du 2 Themen vor deinem Thread das hier gesehen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?253730-Neueinsteiger

Schau dir hier bitte den Beitrag 2 von psychotie und seine Links an.
Wenn dir das mal durchgelesen hast, dann können wir gerne das ganze vertiefen.
 
AW: Newbie überfordert

Wir bzw. Ich habe aktuell noch gar nix an spezieller Software oder Hardware. Die bereits genannten Threads habe ich mir durchgelesen nur konnte ich damit nix anfangen. Ich habe einen Kabelanschluss von Primacom ( wahrscheinlich Sateinspeisung) und einen ganz normalen NetGear Router und die Box von Sky. Für mich ist interessant welche Hardware ich zusätzlich benötige und welche Hardware mein Kollege braucht. Ich stelle das Abo zur Verfügung. Nach welchen Kriterien wählt man die verfügbaren Softwarelösungen ?
 
AW: Newbie überfordert

ok als erstes solltest du dir die frage stellen was will ich eigentlich machen denn du brauchst auf jedenfall neue receiver am besten einen billigen für deinen kumpel als client und eine etwas hochwertigere mit linuxsystem für dich (Xtrend ET4000, dreambox, gigablue, vu+ usw.) und dann gehts los ans konfigurieren. hat dein kollege auch einen kabelanschluß bei primacom?
 
AW: Newbie überfordert

Welche Mindestanforderungen braucht der client und welche der Server ? Mein Kollege hat kein Primacom. Er geht über Kabel Deutschland rein. Ist noch weitere Hardware notwendig ? Eine Dreambox 800 se Hd ist als Client übertrieben oder ?
 
AW: Newbie überfordert

wenn du zwei verschiedene provider hast is schon schluß denn das ird wohl nicht funzen. ansonsten wäre ne dream als reiner client schon etwas überdimensioniert willst du sie gleichzeitig als ftp-server nutzen dann iss sie schon die bessere wahl als server läuft sie auch ganz gut. der client muß lediglich softcams wie cccam oder oscam unterstützen.
 
AW: Newbie überfordert

Also geht das komplette CS nur mit identischen Kabelanbietern? Wundert mich dass so ein wichtiger Fakt nicht ganz oben steht auf den HowTo Threads
 
AW: Newbie überfordert

"Es gibt noch einige Kabelanbieter die ne Sateinspeisung nutzen, bei denen kann man auch von Sky Sat oder Sky KD die Karte nutzen. "

Heisst jetzt konkret ?
 
AW: Newbie überfordert

das es durchaus möglich sein kann das es funzt es aber entweder nur noch für eine bestimmt zeit funzt oder eben gar nicht mehr. Kabel deutschland ist meines wissens nach ein sonderfall da gehts nur innerhalb von kabel deutschland. also sat zu kabel deutschland funzt auf jedenfall nicht wie es bei anderen anbietern aussieht bzw. speziell bei dir primacom zu kabel deutschland müssen andere beantworten


gerade gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/...utschland-mit-D02-zu-Primacom-sharen-Geht-das
 
AW: Newbie überfordert

Nehmen wir mal an ich will mit einer V13 (Kabel von Primacom) auf SAT sharen. Dies dürfte ja kein Problem darstellen oder ? Sollte es funzen benötige ich vorab einen guten Receiver ( Dream) und der Kollege ebenfalls einen Receiver als Client. Wie gehe ich dann speziell vor wenn es um die Konfig geht ?
 
Zurück
Oben